MDK mdk-logo

Die Ausstellung bringt Farbe ins Haus!

In den Gemeinschaftsräumen und Fluren des Lübecker Elternhauses hängen seit Ende April wieder einmal farbstarke Bilder von Karen Kieback und ausdrucksvolle Fotografien von Pat Scheidemann, die miteinander –so die verblüffende Idee- in Beziehung stehen.

Die Künstlerinnen: Karen Kieback, Pat Scheidemann
Impressionen der Ausstellung
Die Künstlerinnen: Karen Kieback, Pat Scheidemann
v.l.n.r. Sascha August, Maya Mo, Karen Kieback, Pat Scheidemann, Kathrin Kahlcke-Beall

Vergangenen Sonntag wurde die Ausstellung mit einer Vernissage eröffnet. Mit 55 Gästen und wunderbarer Musik, dargebracht von MayaMo (Vocals) und dem Gitarristen Sascha August. Gleich vier der Werke wurden während der Matinee gekauft, eines davon von einer Familie, die derzeit zum wiederholten Mal im Haus wohnt und bald nach Hause entlassen wird: „Seitdem das Bild hier hängt und wir täglich daran vorbeigehen, hat es an Bedeutung für uns gewonnen. Wir nehmen uns ein sehr schönes Erinnerungsstück mit nach Hause, denn wir hatten es hier jedes Mal so gut.“

Die Ausstellung ist noch bis zum Jahresende im Ronald McDonald Haus Lübeck zu sehen.

 

10.05.19