Jahresempfang zum Thema "Gemeinschaftlichkeit" – Ronald McDonald Haus Lübeck
MDK mdk-logo

Jahresempfang zum Thema >Gemeinschaftlichkeit<

Mit einem bunten Programm haben wir am 27.04. mir unseren Spenderinnen und Spendern unseren Jahresempfang im Gemeinschaftshaus Brandebaum gefeiert.

Der inklusive Kinder- und Jugendcircus Charivari hat mit seinem Auftritt die Gäste begeistert.
Das Team des Hauses begrüßte die 50 Gäste der Veranstaltung.
Eine ehemalige Familie aus dem Haus berichtete von ihrer Geschichte.
Viele der Ehrenamtlichen waren auch selber vor Ort und erhielten großen Applaus für ihre Arbeit.
Die Deckenhöhe des Gemeinschaftshauses Brandenbaum wurde bei der Akrobatik voll ausgenutzt.
Bei der gemeinsamen Kunstaktion wurden viele Tafeln von den Gästen mit Gedanken, Wünschen und Hoffnungen für das Ronald McDonald Haus gestaltet.
Später wurden alle Tafeln zusammengesetzt und ergeben so eine sehr schönes gemeinsames Bild, dass nun in Haus als Erinnerung an den Abend hängen wird.
Die Nachtische wurden von unseren Ehrenamtlichen liebevoll selbst zubereitet.
Mit einem "Dankeschön" wurden die Gäste verabschiedet.

Der Einladung zum diesjährigen Jahresempfang im Gemeinschaftshaus Brandenbaum waren 50 Gäste gefolgt. Das Motto des Abends >Gemeinschaftlichkeit< spannte den Rahmen für ein buntes Programm: Mit Informationen aus dem Haus, einer unglaublichen Familiengeschichte einer ehemaligen Familie der Einrichtung, die Beleuchtung der ehrenamtlichen Arbeit, einem Rückblick auf die Aktionen des vergangenen Jahres, einem tollen Auftritt des inklusiven Kinder- und Jugendcircuses Charivari aus Lübeck und einer gemeinsamen Kunstaktion war der Ablauf des Abends vielfältig und abwechslungsreich.

Wir danken allen Gästen ganz herzlich für die langjährige Unterstützung und für den sehr netten gemeinsamen Abend.

Fotos: Guido Kollmeier

28.04.2023