MDK mdk-logo

Traumjob an FSJ-lerIn in Lübeck zu vergeben!

Zum 1. September 2021 vergeben wir wieder eine Stelle im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) - kostenfreie eigene Wohnung inklusive.

Wer hat Lust uns ab dem 1. September 2021 im Ronald McDonald Haus Lübeck zu unterstützen?

Deine Aufgaben:
Du bist immer mittendrin im Geschehen in unserem Haus: Du betreust mit uns unsere Familien und ihre Kinder von der Anreise bis zu Abreise. Du bastelst, kochst, bäckst, schreibst, wäschst, redest, erfasst, konzipierst, spielst, räumst, feierst, dankst, hörst zu, pflegst, malst, reparierst und noch vieles mehr. Natürlich nimmt die Hauswirtschaft einen großen Teil Deiner täglichen Arbeit ein, Du solltest daher nicht nur gut mit den verschiedensten Menschen bei uns im Haus umgehen können, sondern auch den Staubsauger, den Schwamm und den Wischer zum Freund haben.

Deine KollegInnen:
Wir sind ein Team aus drei hauptamtlichen MitarbeiterInnen, dazu kommen ca. 30 ehrenamtliche MitarbeiterInnen, die uns jede Woche jeweils für 3 Stunden unterstützen. Alle sind offen, freundlich, herzlich und engagiert; wenn Du es auch bist, werden wir sicher ein richtig gutes Team.

Dein Reich:
Wir stellen Dir eine eigene Wohnung direkt am Haus, mit eigenem Eingang, eigenem Bad, Küche, Wohn-/Schlafzimmer und kleinem Garten kostenfrei zur Verfügung. Dein Arbeitsweg beträgt max. 30 Sekunden. Du versorgst Dich in der Zeit bei uns selbst. Die Waschmöglichkeiten und das WLan kannst Du kostenfrei nutzen.

Deine Bewerbung:
Bewirb Dich ab sofort bei uns per E-Mail. Alle Angaben zu der Stelle und dem Bewerbungsweg findest Du hier: Stellenausschreibung FSJ Ronald McDonald Haus Lübeck 2021

Wir freuen uns auch auf Deine Bewerbung und sind voller Vorfreude Dich kennenzulernen!

22.02.2021