MDK mdk-logo

Unser Ronald McDonald Bauernhof - Das Sommerfest 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause haben wir am 25.06. wieder ein Sommerfest feiern können, bei dem der "Ronald McDonald Bauernhof" für unsere ehemaligen Familien geöffnet war.

Alles rund um den Bauernhof gab es auf unserem Sommerfest zu entdecken.
Viele ehemalige Familien sind der Einladung gefolgt und so war es auch ein großes Wiedersehen nach teils längerer Zeit.
Der Fanfarenzug der Red Blacks Groß Grönau hat unseren Familien mit toller Musik viel Freude bereitet.
Unsere Ehrenamtlichen haben an verschiedenen Stationen viele Angebote gemacht. Treckerfahren musste natürlich auch dazu gehören.
Beim Entenangeln erhielt jede/r einen Preis.
Beim Glücksrad hatte jede/r irgendwann Glück.
Beim Kinderschminken konnten sich die Kinder verwandeln.
Beim Basteln konnten lustige Tier-Ballons erstellt werden.
Es wurde gegrillt, es gab Kuchen, Getränke und Eis, so dass niemand hungrig bleiben musste.
Auch eine Kuh war mit von der Partie, bei der man sich im Melken probieren konnte.
Endlich konnten wir wieder unsere ehemaligen Familien bei uns am Haus zu einem Sommerfest begrüßen.

Die Wahl für das Sommerfest-Motto war auf "Bauernhof" gefallen. So verwandelte sich unser Garten in einen großen Bauernhof mit vielen Stationen und Spielmöglichkeiten. Bei bestem Wetter konnten wir endlich wieder unser Sommerfest feiern, auf das wir zwei Jahre haben warten müssen. Es gab ein großes Wiedersehen mit vielen ehemaligen Familien, mit denen wir gemeinsam eine intensive Zeit verbracht haben.

Ein großes Dankeschön an alle, die zu diesem sehr schönen Tag beigetragen haben: Das Team von unseren Paten Martens & Prahl hat die ganze Zeit bei hohen Temperaturen den Grill bedient, McDonald's Neubaumer aus Lübeck hat uns dafür mit allem was man für Burger und am Kuchenbuffet braucht ausgestattet. Die Schwartauer Werke haben über 20 Liter Eis mit leckeren Soßen ausgegeben und unsere Ehrenamtlichen haben mit uns zusammen die vielen Stationen aufgebaut und betrieben. Zudem hat der Fanfarenzug der Red Blacks Groß Grönau für exzellente musikalische Unterhaltung gesorgt.

Das war wieder eine ganz große Freude das Sommerfest feiern zu können und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

29.06.22