Wunschbaumaktion im Arosa und aja Hotel Travemünde – Ronald McDonald Haus Lübeck
MDK mdk-logo

Wunschbaumaktion im Arosa und aja Hotel Travemünde

Nach zwei Jahren Corona-Pause hat in diesem Jahr wieder unsere Wunschbaum-Aktion für die Kinder unseres Hauses stattgefunden. Etwa 60 Herzenswünsche wurden so durch die Hotelgäste und MitarbeiterInnen erfüllt.

Julia Haupt (Direktorin aja Travemünde li.) und Thomas Arndt (Direktor A-ROSA Travemünde re.) übergaben die Weihnachtspakete der Wunschbaumaktion an Malte Schierenberg (mitte)
Unter dem wunderschönen Tannenbaum sammelten sich die vielen Geschenke, die die Gäste und MitarbeiterInnen der Hotels besorgt hatten.
Auf den vielen Wunschzetteln hatten die Kinder und Geschwisterkinder der Familien im Ronald McDonald Haus ihre Wünsche vermerkt.

Viele Jahre zuvor war es bereits eine liebgewonnene Tradition, in diesem Jahr konnte sie endlich wieder stattfinden: Die Wunschbaum-Aktion im Arosa und im aja Hotel in Lübeck-Travemünde.

Über das Jahr hatten wir Herzenswünsche der Kinder und Geschwisterkinder der Familien in unserem Haus gesammelt und auf Wunschzettel notiert. Diese durften wir Ende November an die beiden Wunschbäume hängen. Viele der Hotelgäste und auch MitarbeiterInnen der Hotels selber konnten sich so Wünsche von den Bäumen nehmen, erfüllen und liebevoll verpacken, die Rezeption hat diese dann entgegen genommen. 60 Wünsche wurden auf diesem Weg von den lieben Spenderinnen und Spendern erfüllt.

Am 19.12. fand dann die feierliche Übergabe der Geschenke an das Haus statt. Den gebührenden Rahmen bildete ein Kinderchor der Stadtschule Travemünde, der die anwesenden Gästen mit Weihnachtsliedern verzückte. Im Anschluss wurden die Pakete an Hausleiter Malte Schierenberg übergeben und noch am selben Abend gingen die Geschenke an die inzwischen zu Hause weilenden Kinder auf die Reise. Die Geschenke der noch im Haus wohnenden Kinder wurden unter den Tannenbaum im Haus platziert und am Heiligen Abend beim gemeinsamen Verwöhn-Essen überreicht.

Viele der so beschenkten Kinder haben sich sehr über die Geschenke gefreut. Ein großes Dankeschön an alle, die diese Herzenswünsche haben in Erfüllung gehen lassen!

22.12.2022