MDK mdk-logo

Zu Gast bei Freunden: “Ein Abend mit PFIFF“

40 der wichtigsten Unterstützer des Lübecker Ronald McDonald Hauses folgten der Einladung von Berndt Franke zu einem genussreichen Abend in die PFIFF Küchenwelt. 

v.l.n.r. Kathrin Kahlcke-Beall, Evelyn Hamann, Berndt Franke (Fotografin: Adelheid Kaiser)
Gedeckte Tische
Bei Tisch
Menükarten im Detail

Das Motto des Dankeschön-Abends lautete “Gastfreundschaft“ und alle Teilnehmer fanden sich im Laufe der Veranstaltung in beiden Rollen wieder: als Gäste und als Gastgeber. Alle nahmen zunächst an Kurzworkshops teil, in denen alles von Servietten falten über Teller tragen bis Menükarte schreiben vermittelt wurden. 

Zwölf Teilnehmer standen unter der fachkundigen und unterhaltsamen Leitung von Adel Mishrif (Kocherei) an den Herden der Eventküche und bereiteten ein Drei-Gänge-Menü zu. Jeweils sechs Gäste tummelten sich in den verschiedenen anderen Workshops und nach einer guten halben Stunde fröhlichen Werkens waren die Tische schön gedeckt und der erste Gang konnte serviert werden. Das Team “Teller tragen“ konnte gleich einmal zeigen, was es gelernt hatte ….

Abgerundet wurde der kurzweilige Abend mit funkelnden Juwelen der Zauberkunst von Roland Henning vom Lübecker Zaubertheater. “Was für ein toller Abend!“, so Timo Kutschke, Geschäftsführer vom Versicherungsmakler MPP. “Es war spannend, anrührend, herausfordernd und sehr lustig.“

Ganz herzlichen Dank an Evelyn Hamann und Berndt Franke vom PFIFF Möbelhaus, die diesen Abend möglich gemacht haben.

15.10.18