MDK mdk-logo
Haus Mainz
Unser
Ronald McDonald Haus
Mainz

Ehrenamtsausflug in die Opel-Arena

Auf Einladung von Lotto Rheinland-Pfalz konnten wir am 8. Februar das Heimspiel der 05er live aus der VIP-Loge verfolgen!

Gruppenbild im Stadion
Gruppenbild im Stadion
Gruppenbild
Gruppenbild mit G. Bussmann, Profi bei Mainz 05
Geschäftsführer Magnus Schneider und Dirk Martin und Beate Hauck
Geschäftsführer Magnus Schneider und Dirk Martin, beide Lotto Rheinland-Pfalz begrüßen Beate Hauck, Leitung und ihr Team
Auf den Rängen wurde geschunkelt
Auf den Rängen wurde geschunkelt

Jedes Jahr machen wir mit unserem Ehrenamtsteam einen kleinen Ausflug und versuchen dabei immer, unseren fleißigen Helfern etwas Besonderes zu bieten. Das ist dieses Mal dank einer Einladung von Lotto Rheinnland-Pfalz gelungen: mit 30 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern waren wir zu Gast in der VIP-Loge im Stadion von Bundesligist Mainz 05!
 
Schon im Vorfeld ging das besondere Rahmenprogramm durch die Presse: ”Mit dreifach donnerndem Helau ins Heimspiel” war das Motto! Uns erwarteten fastnachtliche Höhepunkte, denn Mainz 05 hatte das traditionelle Fastnachtsspiel ausgerufen und lief am Freitagabend in den neuen bunten Fastnachtstrikots auf. Natürlich waren auch die Zuschauer aufgefordert, sich fastnachtlich in Schale zu werfen. Und das haben wir natürlich gerne gemacht! Bereits vor dem Spiel sorgten die Mainzer Hofsänger mit ihren unnachahmlichen Klassikern dafür, dass die fastnachtliche Stimmung vom Rasen auf die Ränge überschwappte. In der Halbzeitpause erwartete uns dann 05-Profi Gaetan Bussmann und gab Autogramme, während auf dem Rasen mit der Meenzer Guggemusik und dem Kinderprinzen Finn I und dem Präsidium des MCV die Fastnacht weiter zelebriert wurde.

Ein herrliches Erlebnis, das uns Geschäftsführer Magnus Schneider und Prokurist Dirk Martin von Lotto in der Loge boten! 

Mit einem Sekt begrüßte uns der Geschäftsführer von Lotto und erklärte, dass sie gerne soziale Einrichtungen einladen, um Menschen, die sich ehrenamtlich einbringen, einmal Danke zu sagen und auch, um Betroffenen einen „Glücksmoment“ zu bescheren.

Mainz 05 verlor das Fastnachtsspiel leider mit 1:5 gegen Bayer 04 Leverkusen, doch in der Loge und auf den Rängen war die Stimmung trotzdem gut!

Wir danken Magnus Schneider und Dirk Martin sehr für diese schöne Einladung, bei der wir die besondere Atmosphäre bei einem leckeren Buffet im modern gestalteten VIP-Bereich genießen konnten.
 

08.02.19