MDK mdk-logo
Haus Mainz
Unser
Ronald McDonald Haus
Mainz

Endlich wieder ein gemeinsamer Ausflug!

Gleich im März nutzten wir das schöne Wetter für einen Ausflug mit unserem Ehrenamtsteam und unternahmen mit >Best of Mainz< eine interessante Stadtführung.

Unser Ehrenamtsteam auf der Zitadelle
Stefanie Jung, Best of Mainz, und Beate Hauck begrüßen die Gruppe
Viele Informationen im Stefansgarten
Die Gruppe lauscht den Ausführungen von Stefanie Jung
Im >Kakadu< erwartete uns ein leckeres Essen nebst Getränken

Das Wetter wurde schön und die coronabedingten Einschränkungen gelockert: der perfekte Zeitpunkt für ein gemeinsames Event mit unserem Ehrenamtsteam! Und los ging es mit den Vorbereitungen! Stefanie Jung von den bekannten >Best of Mainz< -Stadtführungen wurde kontaktiert und schnell und flexibel eine exklusive Führung durch Mainz für das 25-köpfige Team organisiert. 
Wir trafen uns nachmittags auf der Zitadelle und von dort ging es los zu besonderen Orten der Stadt, die Stefanie Jung für die Gruppe ausgesucht hatte. Zunächst genossen wir die Aussicht von der Zitadelle über Mainz, gingen weiter zum Drususstein und wanderten über den Stefansgarten die Gaustraße hinunter zum Acker. Dann erreichten wir den Schillerplatz mit dem Fastnachtsbrunnen und gingen weiter Richtung Dom, Bischofsplatz und Nagelsäule. Unser Ziel war der Gutenbergplatz vor dem Theater. Hier verabschiedete sich Stefanie Jung, die uns in eineinhalb Stunden viele interessante Informationen anschaulich mitgab. 
Für das Ehrenamtsteam war im Restaurant >Zum grünen Kakadu< schon alles vorbereitet: ein kleiner Apéritif eröffnete einen schönen gemütlichen Abend bei leckerem Essen und netten Gesprächen. Wir haben uns sehr über diesen schönen Nachmittag mit unserem Team gefreut und haben dieses kleine, aber feine Event sehr genossen! 

Vielen Dank an Stefanie Jung, die uns so unkompliziert bei der Planung unterstützt hat und dem grünen Kakadu für die freundliche Bewirtung!

31.03.2022