Ein Vormittag in weiß & blau – Ronald McDonald Haus Mainz
MDK mdk-logo
Haus Mainz
Unser
Ronald McDonald Haus
Mainz

Grüß Gott & Servus

Zünftig mit bayrischen Schmankerln und einem Biertasting begrüßten wir FreundInnen und UnterstützerInnen zu unserem Jahresempfang!

Viele Gäste kamen zum Empfang in weiß & blau
Das Schirmherren-Duo Yvonne Ransbach und Sven Voss mit Christian Bäcker und Beate Hauck
Sabrina Berens hat Lian, dessen Geschichte seine Eltern erzählten, auf dem Arm
Ein Teil der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, die beim Empfang halfen: Hannelore, Doro und Brigitte
Biertasting mit Moritz von der Brauerei KuehnKunzRosen
Catering nach bayrischer Art
Unser Team in weiß & blau

Das ganze Ronald McDonald Haus war dem Motto getreu bayrisch weiß-blau dekoriert und das Team erwartete aufgeregt die geladenen Gäste, die ab 10.30 Uhr eintrafen.

Beate Hauck begrüßte treue UnterstützerInnen ebenso wie neue Gäste, die die Gelegenheit hatten, sich das Haus zeigen zu lassen. Gemeinsam mit Christian Bäcker, Direktor Kommunikation & Fundraising, eröffnete Sie den Reden-Reigen, gefolgt vom Chefarzt der Kinderchirurgie, Dr. Turial, der die Bedeutung des Elternhauses hervorhob. Yvonne Ransbach und Sven Voss, die Schirmherren des Mainzer Hauses, ließen es sich nicht nehmen, auch ein paar Worte an die Gäste zu richten und auf die Arbeit des Teams aufmerksam zu machen.

Der emotionale Höhepunkt war der Bericht der Familie Kreuscher, die seit Jahren eine enge Beziehung zum Mainzer Haus hat. Söhnchen Lian, mittlerweile 2 Jahre alt, war mit dabei und als seine Eltern seine Geschichte erzählten, flossen bei einigen Gästen Tränen. Spätestens jetzt wurde klar, dass das Ronald McDonald Haus ein wichtiger Rückzugsort für Familien ist und zurecht das Zuhause auf Zeit genannt wird.

Bei leckeren Snacks ging eine stimmungsvolle, schöne Veranstaltung zu Ende. Wir danken allen, die uns beim Zubereiten des Buffets, beim Aufbau und Dekorieren und im Service geholfen haben. Ein besonderer Dank geht an simplynata für die portugiesischen Köstlichkeiten, an Carsten Esser und Bruno Schrank, Nestlé Deutschland, für das bayrische Fingerfood und an die Brauerei KuehnKunzRosen, die den bayrischen Vormittag mit einem Biertasting passend abrundete.

Ein ganz großes Dankeschön geht an Marcus Steinbrücker, der uns mit der Technik geholfen und wieder sensationelle Bilder geschossen hat!

23.04.2026