MDK mdk-logo
Haus Mainz
Unser
Ronald McDonald Haus
Mainz

Gänsehautmomente mit den Mainzer Hofsängern!

Das Benefiz-Konzert für das Ronald McDonald Haus war ein ganz besonderes Muttertags-Event!

Der Spendenscheck wird von Jürgen Häfner an Beate Hauck überreicht
Der Spendenscheck wird von Jürgen Häfner an Beate Hauck überreicht
Der Blick von oben auf das Publikum.
Der Blick von oben auf das Publikum.
Die Mainzer Hofsänger in der Kirche
Die Mainzer Hofsänger in der Kirche
Unsere ehrenamtlichen Helferinnen
Unsere ehrenamtlichen Helferinnen

Musik mit einem guten Zweck zu verbinden ist wirklich eine tolle Idee! Und das macht Lotto Rheinland-Pfalz nun schon über zehn Jahre mit großem Erfolg als Partner der Mainzer Hofsänger. Auch in diesem Jahr ist der bekannte Mainzer Chor für 18 Benefiz-Konzerte im Land unterwegs und hat anlässlich des Muttertags vergangenen Sonntag in der Bonifazius-Kirche in Mainz zugunsten des Ronald McDonald Hauses Mainz wunderschöne Lieder vorgetragen. 

Bereits im Sommer 2016 waren die Mainzer Hofsänger bei einer Veranstaltung zu Gast. Damals feierten wir in unserem Garten das 30-jährige Jubiläum der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Es war ein unvergesslicher Abend und es entstand die Idee, wieder etwas gemeinsam zu machen. Und so kamen wir in Kontakt mit der Lotto Stiftung, die jedes Jahr mit vielen Aktionen Menschen unterstützt, denen es nicht so gut geht. Sei es mit Besuchen der VIP-Loge in der Opel-Arena zu den Heimspielen von Mainz 05 oder eben mit Benefiz-Konzerten. Tolle Ideen, die zum einen Freude machen und zum anderen wirklich direkt vor Ort helfen.

Leitung Beate Hauck und ihr Team freuten sich schon lange auf den 12. Mai und begrüßten knapp 200 Gäste an diesem Nachmittag in der Bonifazius-Kirche. Bei Liedern wie  "The Rose" oder "Halleluja" war es mucksmäuschenstill in der Kirche. Wahre Gänsehautmomente für die Zuhörer und großer Applaus für die 18 fantastischen Sänger.

 

Mit der Unterstützung der Sponsoren und den verkauften Tickets sowie einer großzügigen Spende von Lotto konnte am Ende eines wunderschönen Konzertes von Geschäftsführer Jürgen Häfner ein Spendenscheck von 6.000 € an das Mainzer Elternhaus überreicht werden.

Wir danken allen, die das wunderschöne Konzert und dieses tolle Spendenergebnis möglich gemacht haben: Lotto Rheinland-Pfalz, den Mainzer Hofsängern, unseren Sponsoren, unseren Ehrenamtlichen und natürlich allen Gästen des Konzertes!

12.05.19