In Meenz zu feiern, das ist nett... – Ronald McDonald Haus Mainz
MDK mdk-logo
Haus Mainz
Unser
Ronald McDonald Haus
Mainz

In Meenz zu feiern, das ist nett...

Mit einem närrischen Neujahrsempfang begrüßen wir unsere Unterstützer im Jahr 2025!

Helau aus dem Ronald McDonald Haus Mainz!
Die Gäste hatten Spaß beim fastnachtlichen Programm
Kinderprinzessin Luise I mit Hofdame Maxima trug mit ihrem Vortrag zum Gelingen bei.
Der Mainzer Narren-Club verlängert mit 2.222 € die Patenschaft im Mainzer Haus, Frank Becker, Vize-Präsident überraschte Beate Hauck damit.
Das leckere Buffet
Unsere Ehrenamtlichen haben uns wieder bei unserem Event takräftig unterstützt!

Das ganze Ronald McDonald Hauses war fastnachtlich dekoriert und alles für die Gäste vorbereitet. Pünktlich um 11.11 Uhr ging es los, die ersten Gäste trafen ein und der Begrüßungssekt wartete schon. 
Beate Hauck begrüßte treue Unterstützer ebenso wie neue Gäste, die die Gelegenheit auch nutzten, sich das Haus zeigen zu lassen. In ihrer Rede schilderte sie eindringlich und sehr einfühlsam warum ein Zuhause auf Zeit so wichtig für Familien schwer kranker Kinder sein kann.
Und dann wurde der Sonntag mit der Patenschaftsspende des Mainzer Narren Club, überreicht von Vize-Präsident Frank Becker gekrönt. Wie schön, wenn neben allem Spaß, den Fastnacht macht, auch an die gedacht wird, die Unterstützung brauchen!

>Wir haben gerade gehört, was Familien durchmachen, wenn das Kind schwer krank wird und unterstützen die Arbeit im Ronald McDonald Haus sehr gerne mit unserer Spende!<, sagte Frank Becker. Auch deshalb unterstützte der Mainzer Narren Club den Empfang mit dem Auftritt des eigenen Nachwuchses. Denn für närrische Höhepunkte sorgte der Auftritt der Kinderprinzessin Luise I mit Hofdame Maxima, die neben ihrem Lied “Ich hab e’ Krönsche” noch einen zweiten Song souverän vortrug. 

Den fulminanten Abschluss bildete Ramon Chormann mit seinem unnachahmlichen Humor und auch nachdenklich vorgetragenen Tönen am Klavier. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich.
Bei leckeren Snacks ging eine stimmungsvolle, schöne Veranstaltung zu Ende. Wir danken allen, die uns beim Zubereiten des Buffets, beim Aufbau und Dekorieren und im Service geholfen haben sowie bei Steven Vetter, der uns mit seinen köstlichen Kreppeln unterstützt hat und Carsten Esser und Bruno Schrank von Nestlé Deutschland für die leckeren Desserts!
Ein ganz großes Dankeschön geht an Marcus Steinbrücker, der uns mit der Technik geholfen und wieder sensationelle Bilder geschossen hat!

04.02.25