Neuer Schirmherr – Ronald McDonald Haus Mainz
MDK mdk-logo
Haus Mainz
Unser
Ronald McDonald Haus
Mainz

Sven Voss ist neuer Schirmherr des Mainzer Ronald McDonald Hauses!

Am 19. Januar begrüßten wir den Sport- und Fernsehmoderator Sven Voss als neuen prominenten Schirmherrn der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung in Mainz

Beate Hauck, Leitung Ronald McDonald Haus Mainz, Sven Voss, Schirmherr Ronald McDonald Haus Mainz, Adrian Köstler, Vorstand McDonald’s Kinderhilfe Stiftung.

Seit Eröffnung des ersten Elternhauses in Rheinland-Pfalz im Jahr 2013 haben mehr als 1.500 Familien in Mainz ein Zuhause auf Zeit gefunden, während ihre schwer kranken Kinder im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Johannes Gutenberg Universität Mainz in Behandlung waren. Damit die wichtige Botschaft, dass Zusammenhalt und Nähe der Familie den kranken Kindern hilft, weiter verbreitet wird, freut sich das Team in Mainz über die Unterstützung des sympathischen Moderators, der am 19. Januar ganz offiziell von Vorstand Adrian Köstler als neuer Schirmherr begrüßt wurde.

>Es ist das Schlimmste für eine Familie, wenn ein Kind unter einer schweren Krankheit leidet. In diesen Momenten helfen vor allem Zusammenhalt und Nähe. In den Ronald McDonald Häusern können Familien ihren Kindern ganz nah sein. Ich bin stolz darauf, diese großartige Idee zu unterstützen und habe das Team schon kennengelernt, als ich zum ersten Mal hier im Haus war<, sagt Sven Voss, der sich das Haus im November schon angeschaut hatte, über sein Engagement. 
>Mit Sven Voss haben wir einen neuen wichtigen Botschafter für unser Anliegen gewonnen, der uns mit seiner Strahlkraft dabei hilft, in unseren Ronald McDonald Häusern Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit zu schenken<, sagt Adrian Köstler, Vorstand McDonald’s Kinderhilfe.

Sven Voss bildet zusammen mit der TV-Moderatorin Yvonne Ransbach, die das Elternhaus bereits seit der Eröffnung unterstützt, ein starkes Duo für das Mainzer Ronald McDonald Haus.  >Wir freuen uns sehr zusammen mit Sven Voss in unser Jubiläumsjahr zu starten und sind dankbar dafür mit ihm einen solch engagierten Unterstützer gefunden zu haben<, sagt Beate Hauck, Leitung Ronald McDonald Haus Mainz. 

23.01.2023