Team >erlenbacher< radelt für Mainz! – Ronald McDonald Haus Mainz
MDK mdk-logo
Haus Mainz
Unser
Ronald McDonald Haus
Mainz

Team <erlenbacher< radelt für das Mainzer Elternhaus!

Beim SOLOCharity Ride 2020 radelte das Team der erlenbacher backwaren GmbH mit insgesamt 19 Familien für den guten Zweck und zusammen fuhren sie über 1.000 km!

Christian B. radelte mit Freunden auch für Mainz.
Yilmaz G. hatte seine Familie zur Unterstützung dabei.
Jan-Hendrik S. ist hier zwar alleine zu sehen, hatte aber auch seine Familie dabei.
Katharine R. und ihr Begleiter trafen unterwegs...
...viele Zaungäste.
Miriam W. war zu schnell für das Foto...

In Zeiten wie diesen ist es nicht so leicht, wenn nicht sogar unmöglich, Events zu veranstalten. Doch mit dem SOLOCharity Ride ist es der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gelungen, viele Teilnehmer für eine gemeinsame Aktion zu begeistern. Wie das ging? Jeder konnte alleine oder mit seiner Familie oder Freunden am Sonntag den 28. Juni eine Radtour auf einer Strecke seiner Wahl zugunsten eines Ronald McDonald Hauses machen und dabei Spenden sammeln. Getreu dem Motto des ersten SOLOCharity Rides: >Jeder für sich – alle gemeinsam<.
Freunde und Unterstützer konnten für ein Team oder einen Fahrer ihrer Wahl spenden oder sogar selber starten und so wurde bundesweit eine Gesamtspende von über 90.000 € erzielt! Für das Mainzer Haus waren 4 Teams am Start. Eines davon war das Team rund um Jan-Hendrik Strenzke von erlenbacher backwaren. Er und seine Kollegen motivierten insgesamt 19 Familien, sich sonntags mit einer Radtour ihrer Wahl für die gute Sache zu engagieren. erlenbacher backwaren unterstützte diese tolle Aktion seiner Mitarbeiter mit der Übernahme der Startgebühr und legte sogar noch etwas drauf. So wuchsen die zusammen >erradelten< 1.340 km zu einer stolzen Spendensumme von 1.720 € für das Mainzer Haus.

Wir danken allen Teams, die uns unterstützt haben und hoffen, dass es allen so viel Spaß gemacht hat, dass sie nächstes Jahr wieder teilnehmen. Denn eines ist klar: wenn ein Event so einschlägt, muss es eine Fortsetzung geben!

13.07.2020