Weihnachtskonzert im Porsche Zentrum Mainz – Ronald McDonald Haus Mainz
MDK mdk-logo
Haus Mainz
Unser
Ronald McDonald Haus
Mainz

Stimmungsvolles Weihnachts-Benefizkonzert im Porsche Zentrum Mainz

Bereits zum zweiten Mal läutete die Big Band "Sound Express" im Porsche Zentrum Mainz für den guten Zweck die Weihnachtszeit ein und erzielte eine tolle Spendensumme!

Die Big Band Sound Express
Schöne Atmosphäre am Glühweinstand
Der Gastgeber Thomas Klein, Porsche Zentrum Mainz, bei seiner Begrüßung.
Die Sänger von jammin' cool
Die Big Band Sound Express
Ehrengast Professor Fred Zepp bei seiner Begrüßungsrede

2018 fand das schöne Weihnachtskonzert der Big Band "Sound Express" zum ersten Mal im Porsche Zentrum Mainz statt und war ein voller Erfolg. Begeistert über diesen Erfolg  planten Thomas Klein und Katja Neger, Porsche, dieses schöne Event zu wiederholen und so ging es auch dieses Jahr wieder daran, einen besonderen Abend vorzubereiten und zu planen. Zusätzlich zur Weihnachtsmusik der Big Band gelang es Katja Neger die in Mainz bekannte Band jammin‘ cool mit Heiko Schulz und zwei Sängern für das Abendprogramm zu gewinnen. Zudem sorgte man  mit einem Glühweinstand im Freien, gemütlichen Sitzgelegenheiten und Kaminfeuer für einen neuen Glanzpunkt, der zur weihnachtlichen Atmosphäre beitrug.
180 Gäste genossen eine schöne Einstimmung auf den ersten Advent und neben der schönen Musik blieb auch genug Zeit das leckere Fingerfood, welches das Ehrenamtsteam des Ronald McDonald Hauses zum großen Teil selbst zubereitete, zu probieren und sich mit anderen Gästen untereinander auszutauschen.

>>Wir sind happy über so ein tolles, stilvolles Event und danken der Big Band und vor allem Herrn Klein und Katja Neger sehr für ihr Engagement! 5.000 € ist eine Wahnsinnssumme, die wir gut für die bei uns wohnenden Familien verwenden können.<< sagte Beate Hauck, Leitung.
Unser Dank gilt auch allen anderen, die zu diesem besonderen Abend beigetragen haben: Weingut Erbeldinger mit Sekt und Weinen, Brezelbäckerei Ditsch mit Partybrezeln, die Gönnerin mit leckeren Desserts, Eckes Granini mit Säften und Favorite Parkhotel mit Häppchen.

04.12.2019