Für unsere wunderbaren Mamas – Ronald McDonald Haus München-Großhadern
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Großhadern

Für unsere wunderbaren Mamas

Am vergangenen Sonntag haben die aktuell in unserem Haus lebenden Mütter anlässlich des Muttertags eine kleine Aufmerksamkeit erhalten.

Alles Liebe zum Muttertag!
Es ist angerichtet!

Muttertag ist einer der wichtigsten Feiertage des Jahres – zurecht! Bereits unter "normalen" Umständen leisten Mamas täglich Großartiges! Wir können nur immer wieder staunen, wie die Mütter schwer kranker Kinder jeden Tag aufs Neue die Stärke finden, für und mit ihrem Kind zu kämpfen. Allein der Gedanke, das eigene Kind jeden Abend erneut im Krankenhaus zurücklassen zu müssen, stellt für sie eine extreme Belastung dar. In unserem Haus sind sie zwar nicht bei ihrem Kind am Krankenbett, aber doch ganz nah. Die beruhigende Gewissheit, jederzeit innerhalb weniger Minuten beim den kleinen Patienten sein zu können, der Austausch im Haus und die Abwechslung zum Klinikalltag helfen aber sehr.

Deshalb wollten wir die Gelegenheit nicht verpassen, den Mamas an ihrem Ehrentag eine kleine Freude zu bereiten. Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin hat uns bei der Vorbereitung aus der Ferne unterstützt und Schachteln, die wir mit Süßigkeiten befüllten, individuell bemalt und gestaltet. Zudem spendete uns das Unternehmen Caketastisch Mini-Cupcakes. Diese haben wir für jede Mutter vorab auf eigenen Tellern angerichtet. So konnten die "Cuppys" von den Mamas auch unter den derzeitigen Umständen guten Gewissens verspeist werden.

Wir hoffen, die Mamas haben ihre süßen Überraschungen genossen und konnten ihren Tag trotz ihrer schwierigen Umstände etwas genießen. Ganz herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an Caketastisch und unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin für die tolle Unterstützung!

10.05.20