MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Großhadern

Mit dem Herzen dabei

Nach 15 Jahren Schirmherrschaft in Großhadern verabschiedet sich Sky du Mont und übergibt seine Aufgabe an Annemarie und Wayne Carpendale. Vielen Dank für die große Hilfe in den letzten Jahren und herzlich willkommen, liebe Carpendales!

Herzliche willkommen!
Herzliche willkommen!
Erstes Kennenlernen mit dem kleinen Niklas
Erstes Kennenlernen mit dem kleinen Niklas
Eine schwere Entscheidung bei der Auswahl eines Donots
Eine schwere Entscheidung

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge entschied sich Sky du Mont, seine Schirmherrschaft in Großhadern aufzugeben und als neuer Begleiter das Ronald McDonald Haus in Lübeck zu unterstützen, da der Schauspieler und Autor inzwischen in Hamburg lebt.

Aber auch wir im Süden konnten uns freuen, denn es fanden sich bald zwei neue Unterstützer für Familien schwer kranker Kinder. Unsere Eltern und ehrenamtlichen Mitarbeiter staunten nicht schlecht, als Annemarie und Wayne Carpendale plötzlich in der Küche des Hauses standen und interessiert Fragen zur Einrichtung und der Situation der Familien stellten. Vor allem der kleine Maurice, der im Kinderzentrum behandelt wird und gerade zu Besuch gekommen war, freute sich sehr über die prominenten Gäste. Die beiden neuen Schirmherren wurden gleich aufs Zimmer eingeladen, denn der kleine Patient wollte unbedingt auch sein Apartment zeigen.

Die Moderatorin und der Schauspieler freuen sich, das Haus in Zukunft zu begleiten, und planen schon, die Familien im Rahmen eines Verwöhn-Abendessens zu bekochen. Als kleinen Vorgeschmack brachte das Ehepaar bunte Donuts mit. Bei so einer großen Auswahl fiel der kleinen Annalena die Entscheidung erst einmal schwer.

Aber auch die Carpendales selbst erhielten ein Begrüßungsgeschenk: Ein Buch, in dem alle Ronald McDonald Häuser weltweit abgebildet sind. Eines der Elternhäuser gefiel ihnen ganz besonders gut – und das steht natürlich in Großhadern.

09.11.2017