MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Großhadern

Sommer, Sonne, Poolparty - ein Dankeschön für’s Ehrenamt

Wöchentlich verwöhnen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter unsere Familien und backen, pflanzen, putzen und kochen, was das Zeug hält. Die IT-Firma Media Solutions hat sich zusammen mit Michael Walk von der Metzgerei Boneberger ein wunderschönes Dankeschön für alle fleissigen Helfer und das hauptamtliche Team ausgedacht.

Gemütliche Runde
Gemütliche Runde
Abkühlung am Pool
Abkühlung am Pool
Auf euer Wohl!
Auf euer Wohl!

Was für ein perfekter Zeitpunkt für eine Pool-Party. Bei sommerlichen 30 Grad freute sich das Team des Ronald McDonald Hauses besonders über die Einladung der Firma Media Solutions. Die treuen Spender haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: „Wir hatten bei unserem letzten Besuch bei euch ja schon einmal kurz darüber gesprochen, dass wir uns auch gerne einmal bei eurem gesamten Team an Helfern und Helferinnen bedanken möchten. Ihr macht alle wirklich einen tollen Job und seid mit viel Herzblut dabei! Da haben wir gedacht, dass es doch auch einmal für euch schon wäre, wenn ihr verwöhnt werdet. Wir dachten an einen von uns ausgerichteten Grillabend direkt an unserem Pool.“

Das ließ sich das Team nicht zweimal sagen und so standen knapp 15 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter im Garten des Firmengeländes und bestaunten das große Grillbuffet, das von der Metzgerei Boneberger zubereitet wurde. Der Metzger und die Mitarbeiter des IT-Unternehmens hatten sich beim Neujahrsempfang des Ronald McDonbald Hauses kennengelernt und sich dann so gut verstanden, dass sie gemeinsam die Poolparty für die guten Geister des Elternhauses planten. „Wie schön, dass ihr für uns so ein schönes Event auf die Beine gestellt habt“, so Zuzana Mühlbacher, Ehrenamtskoordinatorin des Ronald McDonald Hauses. 

Der Abend endete bei einem guten Glas Wein und das Team freute sich, so tolle Unterstützer an seiner Seite zu haben.

31.07.2018