MDK mdk-logo
Haus München-Herzzentrum
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Herzzentrum

Ein ganz besonderer Ferienbesuch

Dass man während der Ferien nicht nur Faulenzen, Entspannen und >Abhängen< kann bewiesen die Günzenhausener Ministranten während der Pfingstferien. Sie nutzten einen der schulfreien Nachmittage und besuchten das Ronald McDonald Haus München am Deutschen Herzzentrum und informierten sich vor Ort über unsere Arbeit und die vielen Familien, die hier ein Zuhause auf Zeit finden.

Stolz überreichten die Ministranten den Erlös der Palmbuschenaktion 2019

Zusammen mit ihrem Betreuer Martin Wildgruber machten sich 11 Ministranten auf den Weg nach München. In der S-Bahn kam der Spaß natürlich nicht zu kurz und so traf eine gutgelaunte Gruppe bei strahlendem Sonnenschein bei uns ein. Erwartungsvolle und fragende Blicke wurden auf das große Haus im Schatten der Klinik geworfen. Bei einem abwechslungreichen und informativen Rundgang wurden viele offene Fragen beantwortet und die umhertollenden Geschwisterkinder nahmen den interessierten Ministranten auch noch die letzte Scheu.

 

Nach der Besichtigung überreichte Melanie Kranz im Namen aller Günzenhausener Ministranten den Erlös der jährlich stattfindenden Palmbuschenaktion – stolze 400 € kamen in diesem Jahr dabei für das Ronald McDonald Haus zusammen. Herzlichen Dank für Euer Engagement und Euer Interesse!

Bei einem leckeren Eis klang der gemeinsame Ferien-Nachmittag in unserem gemütlichen Innenhof aus und die bunte Truppe machte sich wieder auf den Weg zurück nach Günzenhausen.

 

30.06.19