MDK mdk-logo
Haus München-Herzzentrum
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Herzzentrum

Ein ganz besonderer Muttertag

Auch wenn viele Dinge - besonders Events - in unserem Haus leider noch nicht wieder möglich sind, wollten wir den Müttern am Muttertag ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken. Sind es doch gerade sie, die in der momentanen Zeit besonders kreativ und belastbar sein müssen, um die Kinder bei Laune zu halten – einmal mehr hier im Klinikalltag.

Einer der Muttertags-Drive-In-Tische
>Caketastisch< diese tollen Cuppys
gemeinsam mit viel Abstand
Leckereien >To-Go<

Und so überlegten wir im Team lange hin und her, wie wir trotz aller Abstandsregeln und dem Bedürfnis, jedem optimalen Schutz zu bieten, ein wenig Miteinander sein können. Herausgekommen ist ein Muttertags-Drive-In im Garten während der Besuchspause in der Klinik.

Jeden Mittag kommen die Mütter aus der Klinik in unser Haus um den kleinen Patienten ein wenig Ruhe und den wohlverdienten Mittagsschlaf zu gönnen. Aber auch um selbst kurz abzuschalten und neue Kraft zu tanken. Dieses Zeitfenster nutzte Claire aus und überraschte unsere Mütter im Garten. Zusammen mit einer Ehrenamtlichen Mitarbeiterin baute sie am Vormittag einen kleinen Muttertags-Drive-In an mehreren Tischen im Innenhof auf.

Nach und nach begrüßte Claire dann die Mütter als sie aus der Klinik kamen. Neben einem phantastischen Cupcake-Teller wartete Sekt zum Anstoßen auf die Mamas. Daneben ein großer Tisch mit wunderschönen Blumengestecken und liebevoll gebastelte Pralinenschächtelchen – für jede der tapferen Mütter eines!

Und so war die Freude bei den nacheinander eintreffenden Müttern riesengroß. Schnell rückte - zumindest für eine kurze Zeit - der anstrengende Vormittag in der Klinik in den Hintergrund.

Ganz lieben Dank an alle Unterstützer die auch aus der Entfernung oder im Vorfeld dafür gesorgt haben, diese Überraschung zu realisieren: Christiane Bergmeier - >Caketastisch<; Katharina Klein - >Hilton Munich Airport Hotel<; Cornelia Neumeier, Ehrenamtliche Mitarbeiterin und Salesforce Deutschland GmbH.

12.05.20