MDK mdk-logo
Haus München-Herzzentrum
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Herzzentrum

Neuhauser Musiknacht geht in die Verlängerung

Willkommen bei der Neuhauser Musiknacht 2017
„dunghill“…
… begeisterte die Familien im Haus
Leckere Crepes mit individuellem Logo…
… sorgen dank unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter…
… für einen süßen Abschluss dieses wunderbaren Abends

Alle Jahre wieder und nicht mehr wegzudenken aus Neuhausen fand traditionell am vierten Samstag im Oktober die mittlerweile 8. Neuhauser Musiknacht statt. Ein äußerst vielfältiges Musikprogramm erwartete die Besucher und lud zu einem musikalischen Streifzug durch das Viertel ein. Perfekt organisiert, liefen die Sets in allen Spielstätten nach demselben Zeitplan. So konnten die Besucher in den Pausen die Veranstaltungsorte wechseln, ohne etwas vom Programm zu versäumen.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, in diesem Jahr eine neue Band in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit „dunghill“ hat eine Gruppe zu uns gefunden, die das bunte Leben, die unterschiedlichen Kulturen und vor allem die vielen verschiedenen Gefühlswelten, die hier täglich zusammen treffen, mit allen Facetten aufgegriffen hat. Das animierte auch unserer Familien, nach einem langen Tag in der Klinik bei den Besuchern in unserer großen Küche sitzen zu bleiben und zu verweilen.

„dunghill“:

Vier Menschen, viele Instrumente und zwei – manchmal auch drei - Stimmen! Mit Gitarre, Cajon/Percussion, Kontrabass, Mandoline, Knopfakkordeon, Banjo und zwei Stimmen erzählten die vier Musiker, die an diesem besonderen Abend auch weibliche Unterstützung bekamen, vom Alltäglichen, von Träumen und Abenteuern – mal traurig, mal kritisch, poetisch aber auch lustig. Die Geschichten waren überwiegend in Englisch aber auch Deutsch, Rumänisch und Spanisch. Das Resultat war ... the sensational sound of mystic smell - eine gute Mischung aus Folk, Country und Polka!

30.10.17