Gebündelte Arbeitskraft und fröhliche Energie beim Freiwilligentag der Firma Ford – Ronald McDonald Haus und Oase Köln
MDK mdk-logo
Haus Köln
Unser
Ronald McDonald Haus und Oase
Köln

Gebündelte Arbeitskraft und fröhliche Energie beim Freiwilligentag der Firma Ford

Auch in diesem Jahr durfte sich Ronald McDonald Haus und Oase Köln wieder über die Unterstützung der fleißigen Mitarbeiter von Ford freuen. Ein 24-köpfiges Team kam am diesjährigen Ford-Freiwilligentag angerückt und brachte im Elternhaus und in der Oase alles auf >Ford-<ermann. 

Hobbygärtner Günter kümmert sich um den Herbstschnitt.
Sven sorgt für die kulinarische Aufheiterung.
Stephan übernimmt die Pflege der Terrassendielen.

In Sachen Volunteering sind die Mitarbeiter der Firma Ford schon Wiederholungstäter: Bereits zum 5. Mal spendeten sie einen ganzen Tag lang ihre gebündelte Arbeitskraft. Ob in den Apartments der Eltern, in der Oase oder im Garten –  überall packte das motiviere Helferteam mit an und brachten dazu eine große Portion fröhliche Energie mit ins Elternhaus an der Kinderklinik Amsterdamer Straße.

Während sich die Heizkörper in den Apartments über einen neuen Anstrich freuten, wurden draußen die Beete von Unkraut befreit und neu bepflanzt. Auch der künftige Ehrenamtsraum wurde von den emsigen Helfern neu gestrichen und liebevoll hergerichtet.

In der Oase kamen die Mitarbeiter aus dem „Team Edison“ zum Einsatz. In ihrem Berufsalltag befassen sie sich mit dem Thema Elektromobilität und machten auch bei ihrem Freiwilligentag ordentlich mobil:  Hobbygärtner Günter nahm fachkundig den Herbstschnitt in den Beeten vor. Sein Teamkollege Stephan tauschte den Kugelschreiber gegen den Pinsel und ölte fleißig die Terrassendielen. Und Sven sorgte für die gaumenfreundliche Aufheiterung und zauberte einen leckeren Kuchen für die Eltern schwer kranker Kinder. Sven hat bereits an mehreren Firmen-Volunteerings teilgenommen. Letztes Jahr hat er sich in einem Flüchtlingsheim engagiert. Im Ronald McDonald Haus ist er heute zum ersten Mal: „Es ist schön, dass wir bei unserem Volunteering auch Einblicke in das Haus und die Oase erhalten und den Familien der kranken Kinder etwas Gutes tun können.“

Am Ende des Tages hinterließen die Ford-Mitarbeiter nicht nur ein strahlendes Ronald McDonald Haus. Auch die Gesichter der Familien und Mitarbeiter strahlten bei so viel positiver Energie und Tatkraft der fleißigen Helfer. Dieser wunderbare ehrenamtliche Einsatz wurde durch den Ford Motor Company Fund und die Bürgerstiftung Köln finanziell unterstützt. Herzlichen Dank für die Eure liebe Unterstützung und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

07.10.19