MDK mdk-logo
Oase Sankt Augustin
Unsere
Ronald McDonald Oase
Sankt Augustin

Der Frühling zieht ein

Nicht nur draußen ist es schon richtig frühlingshaft, sondern auch in der Ronald McDonald Oase Sankt Augustin!

Sabine und Rita sind schon ein eingeschworenes Team
Schmetterlinge schmücken die Oase
Der Kuchen ist fertig und wartet auf die Gäste

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Sabine und Rita dekorieren und backen für die Oase. 
Sabine unterstützt die Oase schon von Beginn an. Einmal wöchentlich radelt die Mutter zweier erwachsener Töchter in die Oase der Sankt Augustiner Kinderklinik und unterstützt vor Ort: „Gott sei Dank musste ich immer nur wegen Kleinigkeiten in die Klinik. Ich bin sehr froh, dass ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin die Eltern in der Oase unterstützen kann. Deswegen backe ich heute einen leckeren Rhabarberkuchen für das Verwöhn-Angebot am Nachmittag!“

Rita arbeitet seit einem Jahr zusammen mit Sabine in der Oase. Nach ihrer Tätigkeit als Bürokauffrau hat sie sich eine neue Tätigkeit im Ehrenamt gesucht. „Mir war es wichtig, mit Menschen zu arbeiten, es ist wunderbar für die Eltern und ihre Kinder da zu sein. Die Eltern fühlen sich hier richtig wohl und geborgen und deshalb wird der Freitag für mich auch der Oasentag bleiben“, sagt sie stolz.

24.04.18