MDK mdk-logo
Oase Sankt Augustin
Unsere
Ronald McDonald Oase
Sankt Augustin

Karneval in der Ronald McDonald Oase

Ob Helau oder Alaaf - auch in der Kinderklinik kommt Karnevalsstimmung auf!

Kinderschminken in der Oase
Kinderschminken in der Oase
Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Anke schminkt Stella als Katze
Stella als Katze
Rita beim Vorbereiten des Verwöhn-Angebots

Krankheit macht ja bekanntlich keinen Urlaub und auch während der Feiertage oder der fünften Jahreszeit müssen leider manche Kinder im Krankenhaus behandelt werden. Aber wenn man selbst nicht raus kann, um an den Festivitäten teilzunehmen, holen wir einfach ein bisschen Karneval in die Oase. Dieses Jahr gab es Berliner und eine leckere Quarkspeise und wir haben einige der Kinder geschminkt, was dankend angenommen wurde. Und unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Anke und Yvonne haben fleißig geschminkt, so dass schon nach kurzer Zeit Clowns, Füchse, Tiger und Katzen uns entgegen lachten. Wir hoffen, dass das Lachen die Kinder ein bisschen schneller gesund macht. 

04.03.2019