MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Oldenburg

Bobby-Car fahren macht Spaß und Zuckerhutfichten sind schön, die Überraschungen gehen weiter...

Mieke testet unser neues Bobby-Car und hat sichtlich Spaß daran. Zuckerhutfichten schmücken die Apartments der Familien, die AMR-Wohnbau GmbH spendet tolle Geschenke für die Eltern und Kinder und eine Spende vom Verein Hilfe zur rechten Zeit e.V. rundet die 3. Woche im Advent ab. 

Mieke weiht das neue Bobby-Car ein.
Anne Lüerßen und Jennifer Nierke überreichen das neuen Bobby-Car.
Christoph, Finja, Feline und Frauke schenken die toll geschmückten Zuckerhutfichten
Nikolai Maxara und Anna-Katharina Ruhe überreichen die tollen Überraschungs-Weihnachts-Körbe
Sebastian Schlumberger überreicht den Scheck von >Hilfe zur rechten Zeit e.V.<

>Was wünschen Sie sich für das Haus, für die Familien, für die Kinder zu Weihnachten<. Das ist wohl die meistgestellte Frage, die uns kurz vor Weihnachten oft gestellt wird. Wir wünschen uns ein Bobby-Car mit Flüsterreifen, das ist ganz wichtig, leise muss das Auto fahren. Eine Kleinigkeit direkt für die Eltern, viele denken nur an die Kinder, die Eltern sind ebenfalls sehr wichtig. Um die Zuckerhutfichten müssen wir uns gar nicht kümmern, die Fichten sind schon zur Tradition geworden und uns erreichen viele Geldspenden, die sind auch wichtig, damit das ganze Haus gemütlich gestaltet werden kann.  

Wir freuen uns sehr über das Bobby-Car von der Glasfaser Nordwest GmbH & Co.KG. Anne Lüerßen und Jennifer Nierke überreichten das Auto und freuten sich, dass Mieke gleich fröhlich damit losfuhr. 
Familie Marken kommt bereits zum sechsten Mal mit bunt geschmückten Zuckerhutfichten. >Die Familien sollen auch in ihren Apartments ein wenig Weihnachtsschmuck haben<, so Familie Marken, die genau weiß, was es heißt, in der Nähe seiner kranken Kinder wohnen zu können. Ihre beiden Töchter Finja und Feline waren zu früh geboren.
Ein besonderes Geschenk für die Mütter und Väter hat sich Anna-Katharina Ruhe von der AMR-Wohnbau GmbH ausgedacht. Sie hat selbst im Ronald McDonald Haus gewohnt und weiß genau, was die Eltern brauchen. Die Firma hat sofort die Idee unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass wir an Weihnachten diese tollen Körbe verschenken können. Die Eltern dürfen gespannt sein. 
Der Verein >Freunde zur rechten Zeit e.V.< unterstützt unsere Arbeit mit einer Spende von 1.000 Euro. Auch dies ist ein großartiges Geschenk. Mit dieser Spende können wir das Haus noch gemütlicher schmücken damit sich die Familien in ihrem Zuhause auf Zeit auch richtig wohlfühlen können. 
Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für die tollen Ideen. Jede und jeder trägt so zu einem schönen Zuhause auf Zeit bei. Die Familien haben große Sorgen, um ihre schwer kranken Kinder. Jede kleine Abwechslung, ein gemütliches Zuhause und jede Süßigkeit helfen dabei, dass die sorgenvollen Gedanken kurz abgelenkt werden und das ist für alle sehr wichtig. 
 

23.12.2020