Neuer Apartmentpate im Ronald McDonald Haus Oldenburg begrüßt! – Ronald McDonald Haus Oldenburg
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Oldenburg

Neuer Apartmentpate im Ronald McDonald Haus Oldenburg begrüßt!

Timo Reimann ist seit eineinhalb Jahren Franchisenehmer bei McDonald’s in Bremerhaven. Der Familienvater weiß genau wie wichtig es ist in der Nähe seiner kranken Kinder wohnen zu können, denn er hat es selbst erlebt und hatte nicht diese Möglichkeit. Deshalb ist es ihm eine Herzensangelegenheit mit seiner Spende von 2.000 Euro Apartmentpate zu werden.

Spendenübergabe mit Frachisenehmer Timo Reimann
Von links: Tom Reimann, Iris Neumann-Holbeck, Timo Reimann, Linn, Sonja Eden

Clemens ist als Frühchen geboren und musste nach der Geburt noch einige Wochen im Krankenhaus versorgt werden. Seine Eltern Sonja und Cim hatten die Möglichkeit während dieser Zeit in ein Apartment im Elternhaus zu ziehen. Timo Reimann ist neuer Apartmentpate und freut sich sehr, dass er die Mutter von Clemens, die gerade in >seinem Apartment< wohnt kennenlernen und mit Blumen begrüßen darf. Zusammen mit seinen Kindern Tom und Linn freut er sich, dass er die Patenurkunde entgegennehmen und den symbolischen Scheck überreichen kann. >Uns geht es sehr gut, wir sind alle gesund und munter und freuen uns, dass wir mit dieser Patenschaft Nähe schenken können. Wir wünschen allen Familien, dass sie bald mit ihren gesunden Kindern nach Hause dürfen<, so Timo Reimann.

Im Elternhaus finden jährlich 350 Familien ein Zuhause auf Zeit. Die Nähe zu den Eltern hilft den kleinen Patienten schneller gesund zu werden. >Wir sind sehr dankbar, dass wir so umfangreich unterstützt werden. Unsere Familien wissen die Nähe zu ihren Kindern sehr zu schätzen und sind voll des Lobes für alle Unterstützer, die sich dafür einsetzen, dass diese Nähe möglich wird. Wir heißen unseren neuen Apartmentpaten ganz herzlich willkommen<, sagt Iris Neumann-Holbeck, die das Oldenburger Elternhaus leitet.

12.08.2020