MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Oldenburg

Bunte Ostertage im Ronald McDonald Haus Oldenburg

Die Ostertage sind immer auch Familientage, freie Zeit und Treffen mit der engen Familie. In diesem Jahr war wieder nichts normal und trotzdem besonders und schön. Wieder trugen viele Hände zum Gelingen bei, der Osterhase hatte gut zu tun und allen Familien ging es gut.  

Bunt gefüllte Osternester
Bunt gefärbte, gold schimmernde Ostereier!
Bunte Blumen schmücken die Tische

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass wir ein zweites Osterfest ohne Gäste feiern müssen. Mittlerweile sind wir alle geübt und nehmen die Herausforderungen des Alltags an. Die Mütter arrangieren sich mit den Besuchszeiten in der Kinderklinik bei ihren Kindern und freuen sich am Wochenende auf Ihre Partner. Das lange Osterwochenende tat allen gut, denn die Familien konnten länger als einen Tag zusammen sein. Besucher dürfen immer noch nicht in unser Haus, so war es insgesamt sehr ruhig, die Eltern genossen aber die gemeinsame Zeit, die in den letzten Wochen und Monaten sehr kostbar geworden ist. 

Viele Hände bereiteten kleine Überraschungen vor. Bärbel D. zauberte eine so leckere Torte, die zu einem besonderen Kaffeetrinken beitrug. Karl-Heinz H. schenkte uns kleine Körbe und viele bunte, musikalische und süße Eier, die der Osterhase vor jede Tür verteilte. Familie Nadine und Marcel H. schenkte uns bei Abreise einen tollen Blumen-Gutschein. Die bunten Sträuße schmücken auch jetzt noch die Tische im Esszimmer. Viele Sträucher sind mit bemalten Ostereiern geschmückt. Die Stationen in der Kinderklinik freuten sich über einen gebackenen Ostergruß. Claudia und Marie waren die fleißigen Bäckerinnen, es duftete herrlich im ganzen Haus. Die Stationen freuten sich sehr über diese süße Überraschung. Herzlichen Dank allen fleißigen und flinken Händen. 

Sie merken, eigentlich ist es nichts Besonderes. Ostern wie Zuhause auch und doch besonders, weil die Familien nicht im eigenen Zuhause sind, sondern in ihrem Zuhause auf Zeit wohnen. Die Hauptpersonen sind die kranken Kinder in der Klinik und denen tut es gut, dass die Eltern in der Nähe sind und viel Zeit bei ihren Kindern verbringen können. 

07.04.2021