5 Gänge für den guten Zweck – Ronald McDonald Haus und Oase Passau
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

5 Gänge für den guten Zweck

3.750,00 für das Ronald McDonald Haus und Oase Passau

Was für ein Abend - glückliche Gesichter soweit das Auge reicht!

Unter dem Motto „5-Gänge für den guten Zweck“ fand am 09.11.2019 im Rupperts Bonvivant ein außergewöhnliches Dinner statt.

Die Organisatoren rund um die Gastronomen Michael Ruppert und Robert Heller sowie dem Unternehmer Norbert Sandner wagten das Experiment, mit fünf verschiedenen Köchen ein 5-Gänge Menü zu zaubern.

Innerhalb kürzester Zeit haben sich fünf namhafte Köche aus der Region dazu bereit erklärt, bei dem Event mitzumachen. Die Köche waren: Michael Hiller (Schreinerhof Schönberg), Florian Schweikl (Hotel Alpenblick Sexten), Josefine und Michael Ruppert (Rupperts Bonvivant) und Robert Heller (Hellers Fischerstüberl). Überrascht waren die Organisatoren, dass durch einfache Mundpropaganda und geringen Werbeaufwand, die Eventlocation mit 120 Personen innerhalb von wenigen Tagen ausverkauft war. Am Abend stand im festlich geschmückten Stadl alles unter dem Motto: „Feine Speisen für den guten Zweck“. Es wurden Köstlichkeiten vom Lachs, Lamm, Wachtel über Perlhuhn bis hin zum Waller und Rind aufgetischt. Als krönender Abschluss wurde ein bezauberndes Dessert serviert.

Der Erlös dieses Abends in Höhe von € 8.500,00 wurde an die beiden Einrichtungen „Stiftung Kinderlächeln“ sowie dem „Ronald McDonald Haus und Oase Passau“ übergeben. Beide Stiftungen setzen sich für schwerkranke Kinder in der Kinderklinik und deren Familien im angrenzenden Ronald McDonald Haus ein.

In einer kurzen Vorstellung wurde den anwesenden Gästen durch Prof. Dr. Keller, sowie Frau Dr. Diekmann und Frau Humer die Kinderklinik mit den beiden Stiftungen vorgestellt. Norbert Sandner, der den Abend moderierte, hob nochmals die enorme Bedeutung der Kinderklinik und des Ronald McDonald Hauses heraus und bedanke sich bei allen Gästen und auch bei den Sponsoren (Steuerkanzlei Geins, LBC Stahltechnik, JELBA Werkzeug und Maschinenbau, Gollner Finanz AG, Tritscheler Fenster und Town&Country Haus) für die großzügigen Spenden.

Zum Abschluss gab es von den Senior-Hausherrn noch eine Überraschung. Antonio und Ingrid Ruppert gaben anlässlich ihrer runden Geburtstage noch eine beträchtliche Summe in den Spendentopf. Bis in den frühen Morgenstunden wurde der Abend mit herausragender Musik von der „Achter Band“ gefeiert. Die Band spendete ihr Arrangement ebenfalls dem guten Zweck. Es laufen bereits jetzt die Vorbereitungen, um dieses einmalige Event auch in Zukunft wieder für den guten Zweck durchführen zu können.