Auf unsere Jugend ist Verlass – Ronald McDonald Haus und Oase Passau
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Auf unsere Jugend ist Verlass!

Schülerinnen der Fachakademie für Sozialpädagogik engagieren sich für Familien schwer kranker Kinder.

Die jungen Damen brachten mit Ihrer guten Laune ganz viel Positives in unsere Oase.

Eigeninitiative, die sich sehen lassen kann. Schülerinnen der Fachakademie für Sozialpädagogik haben uns vor Weihnachten einen ganz netten Besuch abgestattet. Die Schülerinnen wollten uns eigentlich >nur< mit Plätzchen und Kuchen überraschen. Das hieß es zumindest :-). Die Damen hatten jedoch in ihrer Schule einen Spendenaufruf gestartet und damit 444,44 Euro für unser Haus gesammelt.

Bei unserem Besuch zeigten sich die jungen Frauen sehr begeistert von unserem Haus, dem Engagement der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und dem Konzept, dass unsere Familien ganz nah bei ihren Kindern sein können.

Auf diesem Wege möchten wir nochmals herzlichen Dank für dieses tolle Engagement sagen. 

23.12.2019