MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Frühlingsboten und Osterüberraschungen

In diesem Monat wurde unser Ronald McDonald Haus und Oase Passau gleich zweimal überrascht: Die Schwarzlicht Mädels und Ovofit Eiprodukte GmbH statten dem Elternhaus einen frühlingshaften Besuch ab.

Ovofit Eiprodukte GmbH überraschte mit vielen bunten Ostereiern
Ovofit Eiprodukte GmbH überraschte mit vielen bunten Ostereiern
Die Schwarzlicht Mädels bei der Spendenübergabe im Haus
Die Schwarzlicht Mädels bei der Spendenübergabe im Haus
Die ganze Gilde aus Germannsdorf

Die Schwarzlicht Mädels von der Faschingsgilde Germannsdorf wurden bei der bekannten “Cold Water Challenge“ dazu nominiert, für den guten Zweck zu spenden. Da die Mädels und einige Bekannte in ihrem Umfeld das Elternhaus und Oase in Passau schon mal selbst in Anspruch nehmen mussten, bedachten sie unser Haus mit einer Spende. 

So kam es, dass sie das Elternhaus an einem Nachmittag besuchten und auch gleich noch den Frühling mitbrachten: Insgesamt vier von zwölf Schwarzlicht Mädels haben den Weg zu uns gefunden und überraschten uns mit einem voll beladenen Wagen mit jede Menge an Säften, Kaffeesahne, Eier, frischen Frühlingsblumen – und obendrauf gab es noch eine Geldspende von 200 €! Natürlich durfte da eine anschließende Hausführung nicht fehlen, schließlich sollten die Mädels ja sehen, wo ihre Spende eingesetzt wird. 

Und da im Frühling Ostern nicht weit ist, stand die Firma Ovofit plötzlich vor der Tür und überraschte uns mit vielen Schachteln voll mit kunterbunten Ostereiern. Jetzt kann Ostern definitiv kommen!

Danke an unsere tollen Frühlingsboten!


03.09.2018