MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Juhu - die Patenschaft für unsere Küche wird verlängert

Das Pflegezentrum Moritz und die Steuerkanzlei Schmid bleiben uns treu und verlängern die Patenschaft für die Küche im Elternhaus.

Freudige Gesichter vorm Ronald McDonald Haus!
Wow - 3.000,- Euro für unser Elternhaus

Auch in diesem Jahr kann sich das Ronald McDonald Haus auf seine Paten verlassen. Heinz und Florian Moritz unterstützen gemeinsam mit Reiner Schmid auch in diesem Jahr das Elternhaus mit 3.000 Euro und verlängern somit die Patenschaft für die Küche im Ronald McDonald Haus. Mit dieser großzügigen Unterstützung decken die beiden Unternehmen nicht nur einen Teil der Fixkosten, sondern unterstützen damit auch die wöchentlichen Verwöhnangebote im Haus. Diese Verwöhn-Frühstücke und -Abendessen werden von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen organisiert und bieten den Familien eine willkommene Abwechslung zum Klinikalltag.

>Wir sind sehr, sehr dankbar, dass wir auch in diesem Jahr auf die Unterstützung unserer beiden Küchenpaten bauen können. Die Küche ist für unsere Familien ein wunderbarer Ort der Begegnung und des wichtigen Austausches untereinander<, weiß unsere Hausleitung Theresa.

Für Theresa F., die seit rund drei Jahren ehrenamtlich das donnerstägliche Abendessen organisiert, ist die Verlängerung der Patenschaft auch eine Wertschätzung für ihre gespendete Zeit und sie weiß: >Je mehr Unterstützung wir aus der Region bekommen, desto intensiver können wir uns um unsere Familien kümmern. Besonders bei unseren Verwöhnangeboten kommen sich unsere Familien näher und stützen sich an schweren Tagen gegenseitig.<

Wir freuen uns einfach, dass wir uns seit Jahren auf die Unterstützung der Paten verlassen können.

21.10.2021