MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

SOLOCharity Ride 2022 - ein Hoch auf alle Radler

RADELN. SPENDEN. GUTES TUN!

Unter diesem Motto gingen über 100 Radler am 19.06.2022 für uns an den Start.

Daumen hoch! Familie Stadler startete bereits zum zweiten Mal für unser Haus.
Treue RadlerInnen aus Österreich - zum 3. Mal war die Knackerrunde mit dabei.
Die Firma LEITZ schickte ebenfalls Radler an den Start.
Nichts geht ohne Ehrenamt - Sabine Aschenberger und ihr Mann stiegen ebenfalls aufs Rad. Ihre Kolleginnen verpflegten sie am Energiestand.

Zum dritten Mal in Folge fand unsere Radveranstaltung zugunsten aller Ronald McDonald Häuser und Oasen in ganz Deutschland statt. Für unser Haus in Passau gingen über 100 Radler und Radlerinnen an den Start und sammelten für Familien schwer kranker Kinder Spenden.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war dies natürlich eine Mammutaufgabe, aber die vielen Freunde des Ronald McDonald Hauses ließen sich davon nicht abhalten.Viele Biker besuchten die Energiestation direkt vorm Ronald McDonald Haus und stärkten sich mit Obst, Kuchen und frischen Getränken. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen versorgten die tapferen Radler und konnten dabei von ihrer wertvollen Arbeit im Ronald McDonald Haus berichten. Unter anderem stiegen sogar zwei Damen aus dem Ehrenamtsteam selbst auf Rad. Unsere Sabine ist eine davon: >Für meinen Mann und mich war es eine tolle Sache, sich auch auf diesem Weg für unsere Eltern einzusetzen und radelnd etwas Gutes zu tun<, so Sabine, die ehrenamtlich jeden Dienstag für die Familien im Haus ein wunderbares Frühstück zaubert.

Aber auch viele ehemalige Familien, die bereits über Wochen und Monate im Ronald McDonald Haus verbracht haben, gingen nun für die zukünftigen Familien an den Start. >Wir sind begeistert, dass sich so viele Menschen bei diesen Temperaturen aufs Rad gesetzt und für unsere Familien Spenden gesammelt haben, denn jeder Euro spendet Nähe und ermöglicht es weiterhin für Familien schwer kranker Kinder da sein zu können<, so Theresa, unsere Leiterin des Ronald McDonald Haus und Oase Passau.

Aktuell liegt der Spendenstand bei rund 9.000 Euro. Wer diese Spendenaktionen der Rader und Radlerinnen noch unterstützen möchte, kann das bis zum 04. Juli noch tun – unter www.mdk.org/solocharityride freut sich das Ronald McDonald Haus über jeden gespendeten Euro.

21.06.2022