MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Sankt Augustin

Tag der Nuss

Am 22.10.20 findet der britische "National Nut Day" statt. Ein Tag, der auch in Sankt Augustin ordentlich gefeiert werden sollte, finden wir vom Team des Ronald McDonald Hauses und der Oase.

Mama Deborah freut sich über die große Auswahl und die nette Geste.
>Wir halten so alle Hygienevorschriften ein und können Ihnen trotzdem noch eine Freude machen, das ist doch toll und genau der Grund warum ich so gerne herkomme und ehrenamtlich helfe.<
>Das ist eine ganz tolle Idee, vielen Dank! So kann man bei einer Tasse Kaffee und einer liebevoll gebackenen Nussecke mal eine kurze Zeit abschalten<.
Der >Tag der Nuss< hat allen viel Freude bereitet!

Hier wurden die Familien mit wahnsinnig leckeren unterschiedlichen Nusskreationen verwöhnt. Mama Deborah freute sich über die große Auswahl und die nette Geste >Das ist eine ganz tolle Idee, vielen Dank! So kann man bei einer Tasse Kaffee und einer liebevoll gebackenen Nussecke mal eine kurze Zeit abschalten<. Auch unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Senem freute sich, die Eltern bedienen zu dürfen. >Wir halten so alle Hygienevorschriften ein und können Ihnen trotzdem noch eine Freude machen, das ist doch toll und genau der Grund, warum ich so gerne herkomme und ehrenamtlich helfe.<

Ein großes Dankeschön gilt hier unseren Unterstützern. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter haben wieder fleißig für die Familien gebacken. Besonders stolz sind wir auch über die Unterstützung der DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei, die uns verschiedenes Nussgebäck gespendet hat. Ein rundum geNUSSvoller Tag also mit leckeren Nussecken, saftigen Haselnussmuffins, süßem Gebäck mit Erdbeermarmelade und vielem mehr.

Aber Moment mal…. Erdbeermarmelade? Richtig gelesen! Botanisch gesehen ist die Erdbeere nämlich auch eine Nuss. Wer wusste es?

27.10.20