MDK
Das Team von Diversey und McDonald´s Deutschland LLC zauberte ein exquisites Menü für die Familien im Ronald McDonald Haus Tübingen und schenkte ihnen damit eine kleine Auszeit, in der sie ein wenig zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken konnten. Für die Familien, die oft lange Phasen der Angst und Sorge um ihr krankes Kind durchleben, sind solche Momente von unschätzbarem Wert.
Jeden Donnerstag wird in den Ronald McDonald Häusern für die Familien schwer kranker Kinder gekocht. Ehrenamtliche, private Gruppen oder Unternehmen kommen zu uns ins Haus und bereiten vor Ort ein Drei-Gänge-Menü ihrer Wahl zu, das sie anschließend den Familien servieren. So können die Familien einen Abend lang ein wenig abschalten und sich einfach mal verwöhnen lassen.
Diese Woche gab es bei uns in Tübingen ein feines Sommer-Menü: Gestartet wurde mit handgemachten Ziegenkäsebonbons an Feldsalat und dem passenden Gläschen Weißwein. Als Hauptspeise gab es Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika und Zucchini in einer Sauce aus Ajvar und Creme-fraiche und als vegetarische Variante Zitronen-Pasta mit Zucchini und Ricotta. Ein Apple Crumble mit Sahne rundete das Menü ab, und zum krönenden Abschluss brachten Süßigkeiten und Mutlichter die Augen der Kinder zum Leuchten.
Die kreative Zusammenstellung der Gerichte und die liebevolle Zubereitung der Speisen, vor allem aber die positive und warme Stimmung des Kochteams machten diesen Abend zu etwas ganz Besonderem. Ein rundum gelungener und wunderschöner Abend, der allen sicherlich noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird!
Ihr seid ein tolles Team und wir sind froh und dankbar, dass wir euch an unserer Seite haben!