Förderkreis spendet außergewöhnliche Summe: 20.000 Euro für das Elternhaus – Ronald McDonald Haus Aachen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Aachen

Förderkreis >Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Aachen< spendet 20.000 Euro an das Aachener Ronald McDonald Haus

Unsere treuen Freunde spenden außergewöhnliche 20.000 Euro und verlängeren damit ihre Apartment-Patenschaften für weitere drei Jahre. Mit einer Apartment-Patenschaft können Firmen, Vereine oder auch Privatpersonen unmittelbar Familien schwer kranker Kinder helfen, denn der Spendenbetrag trägt direkt zur Finanzierung der Betriebskosten des Ronald McDonald Hauses bei.

 

Susanne Göschel, Vorsitzende des Förderkreises >Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Aachen< und Hausleitung Nicole Schmitz-Ladermann bei der Spendenübergabe im Ronald McDonald Haus

Der Förderkreis >Hilfe für krebskranke Kinder e.V.< steht Familien zur Seite, die mit der Herausforderung einer Krebserkrankung bei ihren Kindern konfrontiert sind. Mit einer großartigen Spende von 20.000 Euro unterstützt der Förderkreis erneut das Elternhaus und verlängert mit einem Teil der Spende seine beiden Apartment-Patenschaften. Die Apartments 1 und 8 werden durch eine dreijährige Patenschaft in Höhe von 10.000 Euro unterstützt.

>Die Möglichkeit für Familien, während der Therapiezeit in einer behaglichen Umgebung und in unmittelbarer Nähe zu ihren Kindern zu wohnen, stellt einen bedeutsamen Beitrag dar, um die Herausforderungen dieser belastenden Zeit zu bewältigen<, so Susanne Göschel, Vorsitzende des Förderkreises >Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Aachen<. 

Eine Patenschaft bietet Unterstützern die Möglichkeit, direkt zur Finanzierung der laufenden Betriebskosten des Hauses beizutragen und somit unmittelbare Hilfe für Familien schwer kranker Kinder zu leisten. 

Nicole Schmitz-Ladermann, Leiterin des Hauses, betont die Bedeutung dieser Unterstützung: >Unsere Mission sehen wir darin, das staatliche Gesundheitssystem sinnvoll zu ergänzen und mit unserer Einrichtung bieten wir Eltern schwer kranker Kinder ein behagliches Zuhause auf Zeit. In unserem Haus können die Familien zusammenbleiben, Kraft tanken und sich mit anderen betroffenen Eltern austauschen.<.  

Jede Spende trägt dazu bei, die Mission des Hauses fortzusetzen und vielen weiteren Familien einen Zufluchtsort in unmittelbarer Nähe ihrer schwer kranken Kinder zu bieten.

>Wir sind sehr dankbar so treue und verlässliche Freunde an unserer Seite zu wissen, die es uns ermöglichen, die Betriebskosten des Hauses, zu decken. Trotz des bereits bestehenden Engagements vieler Menschen und Unternehmen, benötigen wir weitere regionale Aufmerksamkeit und Unterstützung, um noch mehr Hilfe für Familien schwer kranker Kinder bereitstellen zu können<, verdeutlicht Nicole Schmitz-Ladermann.

09.02.24