Monster schleichen um das Haus – Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding
MDK mdk-logo
Haus Berlin-Wedding
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Wedding

Monster schleichen um das Haus, drum rück schnell etwas Süßes raus!

Halloween wird von den Kindern im Haus immer voller Vorfreude und Spannung erwartet. Schon Tage im Voraus, schlawenzeln die Kids in den Gemeinschaftsräumen umher und stellen Fragen wie: Gibt es wohl genügend Schoki für alle? Dürfen wir uns auch so richtig gruselig verkleiden? Und das Wichtigste: Gibt es auch im Ronald McDonald Haus eine Süßes und Saures Tour? 
 

Na klar! Am Dienstag, den 31.10.23 war es dann endlich soweit. Halloween wird selbstverständlich auch bei uns im Ronald McDonald Haus gefeiert. Unsere beiden FSJs haben den Nachmittag vorbereitet und sich das eine oder andere Schmankerl für die Kinder und Eltern im Haus ausgedacht. Was, erzählen sie aber besser selbst:

>Wir, Justin und Clara, haben gerne im Rahmen unseres FSJ die Halloweenparty für die Kinder und Eltern organisiert. Zu Beginn wurden kleine Jutebeutel mit gruseligen Halloweenmotiven gestaltet. Wer wollte, hatte die Möglichkeit sich kleine Geister, Spinnen oder auch Blumen mit Kinderschminke auf das Gesicht malen zulassen. Zusammen wurde viel gequatscht, gespielt und gelacht. Außerdem konnten sich alle mit kleinen selbstgebackenen Schokocroissants für die bevorstehende Süßigkeiten-Tour durch das Haus stärken. Gut vorbereitet, mit tollen Kostümen und den bunten Beuteln ging es endlich los und die Süßes oder Saures Tour konnte starten. Viele Eltern haben Süßigkeiten für die Kinder bereit gestellt, somit war der Rundgang ein voller Erfolg und die Beutel waren prall gefüllt!<

 

10.11.23