Unser Sommerfest, so bunt und sportlich – Ronald McDonald Haus Cottbus
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Cottbus

Unser Sommerfest, so bunt und sportlich

Sommerwetter, gute Laune, lecker Eis, das Rad geputzt - unsere Familien und Gäste freuten sich über das Wiedersehen und die Gelegenheit gemeinsam zu feiern. Auch ein Grund: 20 Jahre Elternhaus!

Herzlich willkommen: Hardy und Familie
Schirmfrau Nele IN ACTION
Bei Sport und Spiel
Im Team Nele: Kay Havenstein und Sohn

Einfach toll war es - unser Sommerfest, das gleichzeitig der Abschluss des SoloChariy Rides in diesem Jubiläumsjahr war. Der Einladung nach dem Motto >Auf das Radel, fertig, los...< sind über 100 kleine und große Gäste gefolgt. Das war ein Hallo beim Wiedersehen! Schirmfrau Nele und unser ehrenamtliches Team staunten nicht schlecht, wie groß die ehemaligen Patienten geworden sind und wie kraftvoll sie auch schon in die Fahrradpedalen treten konnten.

Aimé konnte bisher ihr Fahrrad mit Stützrädern fahren. An diesem Sommersonntag ist sie das erste Mal ohne Stützräder geradelt - wie cool ist das denn! Die Männer von der Verkehrswacht haben sich riesig mitgefreut. Mit einer Ausnahmegenehmigung durften wir im Stadion radeln. Das Fahrradcenter Heßlich hatte ein E-Lastenrad und E-Roller zum Test im Angebot. Unsere FSJlerin Lilly hat ihre Schminkkünste gezeigt und bunte Gesichter gezaubert. Die Hüpfburg wurde ordentlich strapaziert und wer dann hungrig wurde, hatte die Wahl zwischen Softeis, Kuchen, Bratwurst und natürlich einer frischen Limo.

Ein riesen DANKESCHÖN... an alle Familien und Gäste, an die Verkehrswacht Cottbus, an das Fahrradcenter Heßlich, an den Stadtsportbund und den Sportstättenbetrieb Cottbus, an Familie Werschnitzke aus Laasow, an die Food Truck Family Cottbus, unser grandioses ehrenamtliches Team und Schirmfrau Nele:)  

20.06.2023