BEAM ME UP! Ein galaktisches Familiensommerfest 2023 – Ronald McDonald Haus Hamburg-Eppendorf
MDK mdk-logo
Haus Hamburg-Eppendorf
Unser
Ronald McDonald Haus
Hamburg-Eppendorf

Beam me up! Ein intergalaktisch gutes Familiensommerfest 2023

Man weiß nicht, ob Außerirdische von fernen Galaxien beim Sommerfest 2023 ihre Hände mit im Spiel hatten. Oder ob wir einfach die tollsten Freunde, Familien, Kinder und Förderer überhaupt haben. Kurzum, unsere Weltraum- und Astronautenparty war einfach intergalaktisch gut. 

Wo gibt es sonst schon eine Raketenpinata prall gefüllt mit Süßigkeiten?
Außerirdisch gut: Unsere Schirmherrin Nova Meierhenrich (zusammen mit Hausleitung Carolin Cords)
Was leichter aussieht als es ist - da war jede Menge Kraft gefordert!
Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter sind die Besten: Hier die Weltraumtorte - angefertigt für das Fest von unserem ehrenamtlichen Mitarbeiter Bernd!
Unser ehrenamtliches Team - einen Tag lang als Weltraumfahrer unterwegs! Außerirdisch gut.
Das außerirdische Team von McDonald's Quickborn - an diesem Tag verantwortlich für die Astronautenburger!
Evermore - die Band unserer Herzen - bei ihrem Liveauftritt im Ronald McDonald Haus. Hier in Aktion mit einem Teil der Band: Stefan und Johannes (v.r.)
Die fröhliche Anordnung von La Luna Neumünster & Kiel, die phänomenal gutes Eis verköstigten.
Dreamteam am Kuchenstand: Antje und Bernd vom Team Ehrenamt!

Unsere kleinen und großen Astronauten: Intergalaktisch gut!

Unser superkreatives und fantasievolles Team Ehrenamt hat sich gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Sarah Christ seit dem Frühjahr Spiele und Dekorationen ausgedacht. Vom Ufo-Weitwurf, zum Weltraum-Parcout, zur intergalaktischen Fühlstation, es gab nichts, was es nicht gab. Die Zwillinge Katharina und Jessica, deren Eltern vor 14 Jahren als die beiden als Frühchen auf der Neonatalogie lagen, betreuten jetzt bereits im zweiten Jahr die Schminkstation und verzauberten ihre große und kleine Kundschaft mit schönsten Schminktatoos. Da wurde jeder zu einer außerirdischen Schönheit. Auch das fröhliche Team von McDonald’s Quickborn trug mit Begeisterung, die von Malereibetrieb Mecklenburg gespendeten Maleranzüge, die alle MitarbeiterInnen den richtigen Astronautenlook verpassten. Unsere Schirmherrin Nova Meierhenricht unterstützte alle Kinder, die sich an die mit Süßigkeiten prall gefüllten Pinatas heranwagten. Da brauchte man schon außerirdische Bärenkräfte, bis diese endlich platzten. Weiterer Höhepunkt des Festes: ein 30-minütiges Live-Konzert der Band unserer Herzen Evermore, die dieses Mal zu fünft (mit Leadsänger Gino, mit dem Bassisten Stefan, Gitarristen Johannes, Keyboarder Axel, und dem Schlagzeuger Johannes.)
Insgesamt kamen rund 80 Erwachsene und 40 Kinder jeden Alters, um an diesem Tag im Ronald McDonald Haus ehemalige Weggefährten und Freunde wiederzusehen. Kein Weg war zu weit, auch zwei Stunden Anreise waren vielen nicht zu lang um dabei zu sein. Für diese Treue und Freundschaft möchten wir vom haupt- und ehrenamtlichen Team uns von Herzen bedanken. Sowohl bei den Familien, als auch bei den vielen Förderern und Unterstützern, die dieses Fest erst ermöglichten. 
Dazu gehörten: Die McDonald’s Franchisenehmerinnen Diane Idé und Caroline Kaiser, Dirk Hennigs von La Luna Eiscafé, Büro Dr. Fenner, das mit seiner Spende u.a. den Luftballonkünstler Thommy ermöglichte, das Ehepaar Margrit und Ulrich Ising, den Zwillingen Katharina und Jessica, die die Kinder so wunderbar schminkten. 

13.09.23