Spielerisch das Jahr ausklingen lassen: Ehrenamts-Weihnachtsfeier – Ronald McDonald Haus Kiel
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Kiel

Spielerisch das Jahr ausklingen lassen: Ehrenamts-Weihnachtsfeier

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen. 50 Wochen liegen hinter uns, in denen unsere ehrenamtliche MitarbeiterInnen unser Haus gepflegt, geschmückt, mit Liebe gefüllt haben.

Zeit, Danke zu sagen und das Engagement zu feiern. 

Gut gelaunt trafen elf unserer aktuell 22 ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen am Nachmittag des vergangenen Freitags bei uns am Ronald McDonald Haus Kiel ein. Bei Chili con/sin Carne, Punsch und Weihnachtsmusik legte sich sofort ein munteres Geplauder über unseren Garten.

Auch in diesem Jahr wussten unsere Gäste nicht genau, was wir mit ihnen vorhatten. Als unsere Gruppe sich dann vom Haus auf den Weg machte, waren alle freudig gespannt. >Oh schaut mal, wie schön die Bar dort drüben beleuchtet ist<, war an der Kiellinie zu vernehmen. Und genau dieser Ort war unser Ziel: Im Sandhafen angekommen, gab es ein wärmendes Getränk und die Sandhafen-Crew hieß uns bei der Winter-Olympiade willkommen.

An verschiedenen Stationen spielten wir in zwei Gruppen gegeinander und es kamen ungeahnte Talente zum Vorschein: Die eine haute treffsicher beim Wikingerschach die Klötze um, die andere schaffte es die Würfel beim Stakk bis zum Turm zu werfen, ohne diesen zu Fall zu bringen. Dabei entstanden schöne Begegnungen und großes Gelächter.

Zu fortgeschrittener Stunde läuteten wir das Ende ein - natürlich mit einem kleinen Geschenk für alle. Mit selbstgemachter Bratapfelmarmelade und Cantuccini dankten wir unseren ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz im zurückliegenden Jahr. Ganz zum Schluss war noch ein großes Päckchen im Geschenkesack: das Abschiedsbuch für Beate Grabbe. Im Schein der Wunderkerzen dankte das Team ihr für die schöne Zeit.

Danke für das Jahr 2023 mit euch! Wir freuen uns auf das neue Jahr!

19.12.23