Sankt Augustin zu Gast in Köln – Ronald McDonald Haus und Oase Köln
MDK mdk-logo
Haus Köln
Unser
Ronald McDonald Haus und Oase
Köln

Sankt Augustin zu Gast in Köln

Rund 35 Km Entfernung liegt zwischen unserem Elternhaus und dem Ronald McDonald Haus Sankt Augustin.

Zeit für ein Gruppenfoto: Team Sankt Augustin zu Gast in Köln
Die letzten Vorbereitungen ...
Herzlich willkommen und auf UNS!
Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen haben mal wieder gezaubert.
Eine Haus- und Oasenführung bekamen die Gäste ebenfalls ...
... und waren schwer begeistert von unserer Oasen-Dachterrasse.
Weiter geht es mit dem leckeren Essen: 1.000 Dank an Herrn Zillich von Zillichs Gastronomie - er schenkte uns das Grillevent.

Diese Strecke legten letztes Wochenende eine Gruppe ehrenamtliche MitarbeiterInnen und die beiden Assistentinnen des Ronald McDonald Hauses und der Oase aus Sankt Augustin zurück, um unser Team zu besuchen und unser Kölner Elternhaus zu besichtigen.

Los ging es mit einer Haus- und Oasenführung, bei der sich das Sankt Augustiner Team unsere Schutzburg in Ruhe anschauen konnte und ein paar interessante Hintergrundinfos erfuhr. Danach lockte ein vielseitiges Kuchenbuffet. Liebevoll hatten unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen am Vortag sowohl im heimischen Ofen als auch in der Oase zu diesem Anlass eifrig für unsere Gäste gebacken und sich mit der Auswahl der Kuchen wieder einmal selbst übertroffen! So konnten wir alle gemeinsam bei Sonnenschein auf unserer Terrasse schlemmen und klönen. Vielen Dank an unsere fleißigen Bäckerinnen! Nach vielen netten Gesprächen machte sich das Sankt Augustiner Team wieder auf den Heimweg. 

Doch für unsere KölnerInnen ging es weiter: Herr Zillich von Zillich‘s Gastronomiebetrieb am Fühlinger See hat für uns und die Familien gegrillt und uns ein wunderbares Abendessen geschenkt. 1.000 Dank! >Endlich hatten wir mal wieder mehr Zeit um in Ruhe zu quatschen.<, bemerkte eine ehrenamtliche Mitarbeiterin.

Ein rundum schöner Tag mit tollen Gästen, lieben UnterstützerInnen und sehr leckerem Essen. Einen Grund zur Vorfreude gibt es auch: Für nächstes Frühjahr sind wir KölnerInnen nach Sankt Augustin eingeladen. Wir freuen uns drauf!

 

22.09.23