Ein Super-Nova Sommerfest – Ronald McDonald Haus Leipzig
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Leipzig

Ein Super-Nova Sommerfest...

…fand am 26. August mit vielen ehemaligen Familien im Ronald McDonald Haus Leipzig statt.

Ein Super-Nova Sommerfest
Gemeinsam gestalteten die Kinder eine große Sommerfest Rakete
Die Klinikclowns begeisterten wieder mit einer bunten Show
Beim Teddybär-Krankenhaus wurde wieder verarztet was das Zeug hält
Die Gesichter der Kinder erstrahlten in vielen bunten, außerirdischen Motiven
Beim Technischen Hilfswerk konnten die Kinder unter anderem das Einsatzfahrzeug hochheben
Die Helden für Herzen e. V. brachten Kinder Augen zum Strahlen
Der kleine Leo war am Ende des Tages stolzer Besitzer eines signierten RB Leipzig Trikots

Es war außerirdisch, galaktisch und nicht von dieser Welt: Das diesjährige Sommerfest des Ronald McDonald Haus Leipzig fand unter dem Motto >Ein Super-Nova Sommerfest< statt und das war es wirklich: bei schönstem Wetter kamen viele ehemalige Familien des Ronald McDonald Haus zusammen, um sich wiederzusehen und einen schönen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.

Für die Kinder, aber auch die Erwachsenen wurde einiges geboten: Kinderschminken mit außerirdischen Motiven, Weltraum-Glitzertattoos und eine Weltraum-Bastelstation, an der neben Planeten und kleinen Raketen, auch eine große Rakete in Gemeinschaftsarbeit gestaltet wurde. Und auch viele der langjährigen Sommerfest UnterstützerInnen waren wieder dabei: Die Polizei und sächsische Sicherheitswacht gab spannende Einblicke in das mitgebrachte Polizeiauto, beim Teddybär-Krankenhaus konnten die Kinder ihre Stofftiere verarzten und das Technische Hilfswerk hatte ebenfalls viele tolle Mitmachaktionen mitgebracht. Auch wieder mit dabei waren die Helden für Herzen e. V., die verkleidet als Spiderman, Lady Bug und Cat Noir, Disney Prinzessinnen und viele weitere tolle Helden die Kinderherzen begeisterten. Wie immer war auch die Show der Leipziger Klinikclowns ein großes Highlight und auch in diesem Jahr durften wir wieder ein signiertes RB Leipzig Trikot versteigern, über welches sich am Ende der kleine Leo freuen konnte. Insgesamt war es ein toller Tag, am schönsten war es natürlich, die vielen ehemaligen Familien wiederzusehen und sich über alte und neue Geschichten auszutauschen.

Vielen Dank an alle helfenden Hände und Unterstützerinnen und Unterstützer, die bei diesem Sommerfest mitgewirkt und dazu beigetragen haben, dass es ein galaktischer Tag war!  

19.09.23