Jeder für sich und doch alle GEMEINSAM! – Ronald McDonald Haus Oldenburg
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Oldenburg

Jeder für sich und doch alle GEMEINSAM!

Am Sonntag fand der erste SOLOCharity Ride der McDonald's Kinderhilfe statt. Eigentlich fuhren unsere Teams in den letzten Jahren bei der Veranstaltung der niederländischen Kinderhilfe mit, doch in diesem Jahr ist auch das anders. Jede und jeder fuhr seine persönliche Etappe vor der eigenen Haustür - als Firma, in privaten Gruppen oder als Familie - und unterstützte sein eigenes Ronald McDonald Haus. Auch für Oldenburg waren Radlerinnen und Radler unterwegs. 

Es kann losgehen!
Lotte, Iris, Marieke mit Hannes und Anton on Tour
Die Schweizer Uta und Christian on the road ...
... es ging 21 km durch Basel Land.
Vor dem Stadtschild von Oldenburg
Hausleitung Iris Neumann-Holbeck freut sich über die tolle Aktion!

Zusammenhalten, Mut machen, Zeit spenden, Radfahren: Es gibt viele Möglichkeiten, die Familien schwer kranker Kinder in den Ronald McDonald Häusern zu unterstützen. Eine kleine Gruppe radelte für Oldenburg. Dank Uta und Christian war auch die Schweiz bei diesem bundesweiten Event vertreten. Die beiden radelten 21 km durch das Baseler Land, und durch das offizielle T-Shirt des SOLOCharity Ride wurde sicher der ein oder andere auf die Kinderhilfe aufmerksam.

Die Oldenburger radelten ebenfalls mit Verstärkung. Wir fuhren neue Wege und entdeckten unbekannte kleine Ecken in Oldenburg. Für Anton und Hannes war es besonders spannend, dass ein Weg durch einen umgekippten Baum versperrt war. Sturm und Regen vom Samstag waren am Sonntag sehr gut zu sehen.

Wir alle können sagen: Wir waren dabei beim 1. SOLOCharity Ride in Deutschland. Danke allen Radlerinnen und Radlern für den tollen Einsatz! Jede Spende zählt, jeder Cent schenkt Nähe, das spüren unsere Familien täglich. DANKE!

30.06.2020