Kreativgruppe spendet zum dritten Mal in Folge! – Ronald McDonald Haus und Oase Passau
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Haus und Oase
Passau

Kreativgruppe spendet zum dritten Mal in Folge ans Ronald McDonald Haus

Wir lieben Wiederholungstäter - vor allem wenn Sie immer an uns denken und unser Zuhause auf Zeit unterstützen.

Wir sagen DANKE für dieses tolle Engagement!

Das ganze Jahr wird gebastelt, getüftelt und gewerkelt um zu Weihnachten am Adventmarkt in Münzkirchen fleißig Spendeneinnahmen für Menschen in der Region zu sammeln. Auch dieses Jahr lohnte sich der unermüdliche Einsatz der Kreativgruppe: alle selbstgebastelten Kunstwerke konnten gut an den Mann und an die Frau gebracht werden. Über einen Teil dieser Einnahmen durfte sich nun unser Ronald McDonald Haus in Passau freuen.

Im vergangenen Jahr fanden mehr als 110 Familien ein wohliges Zuhause auf Zeit im Ronald McDonald Haus, während das kranke Kind auf der Intensivstation der Kinderklinik behandelt wurde. Die darunterliegende Oase steht ambulanten Patienten zur Verfügung und bietet ihnen einen Rückzugsraum und die Möglichkeit zur Entspannung. Über 2.400 Familien nutzten diesen Bereich mehrmals im vergangenen Jahr. >Das Ronald McDonald Haus unterstützen wir nun schon zum dritten Mal. Wir wissen, dass hier jeder Euro wertvolle Nähe für Familien spendet<, so Annemarie Breyer von der Kreativgruppe. 

Wir sind immer wieder dankbar so tolle Unterstützer an unserer Seite zu wissen.

29.02.24