Zur Weihnachtszeit rief das Energieunternehmen innogy seine Mitarbeiter dazu auf, mit ihren Abteilungen Karaoke-Videos zu drehen, über die anschließend abgestimmt werden konnte. Das Gewinnerteam bekam 2.500 Euro für den guten Zweck. Das „TeamComms“ gewann und mit ihnen das Kindergesundheitsmobil.
Weihnachtslieder gehören zur Vorweihnachtszeit wie Plätzchen und Lebkuchen. Im Zuge der innogy Merryoke-Weihnachts-Challenge traten vier Mitarbeiterteams mit Karaoke-Videos bekannter Weihnachtslieder gegeneinander an. Abgestimmt wurde über die sozialen Medien. Mit rund 700 Stimmen auf Facebook und Youtube gewann das „TeamComms“, die sich dafür entschieden hatten, im Falle eines Sieges, ihr Preisgeld an das Kindergesundheitsmobil zu spenden.
Nun durfte sich das Essener Team um Martha Spallek, der Leitung des Kindergesundheitsmobils, über einen Spendenscheck von 2.500 Euro freuen. „Die Gesundheitsförderung von Kindern ist eine Investition in unsere Zukunft. Einen besseren Verwendungszweck für unsere Spende kann ich mir kaum vorstellen“, freute sich Laura Hoeboer-Schneider von innogy.
Die „Merryoke“ Aktion ist an die fast identisch klingenden „Marryoke“-Videos angelehnt. Die kleinen Filmchen erfreuen sich großer Beliebtheit im Internet. In ihnen parodieren Angehörige einer Hochzeitsgesellschaft bekannte Hits zu Ehren des Brautpaares. Auch Heiratsanträge wurden schon auf die Weise gestellt.
Vielen Dank dem Gewinnerteam für seinen Einsatz und „innogy“ für die großzügige Spende!
17.02.17