MDK mdk-logo

Wir mampfen! Zum zweiten Mal spendet Lieken 200 Euro an das Kindergesundheitsmobil

Das Team des Kindergesundheitsmobil durfte sich in der vergangenen Woche erneut über eine Spende von Lieken in Höhe von 200 Euro freuen. Damit können unter anderem Lebensmittel für die kleinen Besucher gekauft werden, mit denen sie für gesunde Ernährung sensibilisiert werden.

Lieken unterstützt mit 200 Euro das Kindergesundheitsmobil

Auf dem Kindergesundheitsmobil steht jede Woche ein anderes Thema aus dem Kindergesundheitspass auf dem Programm. Alle Kinder bekommen die Möglichkeit, sich darüber zu informieren und sich auszuprobieren. In der Woche der Ernährung kam die Spende von Lieken besonders gut an. So durften sich die vielen kleinen Besucher über selbst geschmierte Brote mit Käse, Gurke, Salat und Tomate freuen. Die Aktion kam aber nicht nur bei Kinder sehr gut an: So manche Eltern waren verwundert, was und wie viel ihr Kind an gesunden Lebensmitteln isst, wenn es lecker schmeckt.


Wir danken Lieken für den tollen Beitrag, der es uns ermöglicht, Aktionen wie diese umzusetzen und Kinder und Eltern für gesunde Ernährung zu begeistern.

07.05.18