MDK mdk-logo
Oase Sankt Augustin
Unsere
Ronald McDonald Oase
Sankt Augustin

Der Hase nun die Eier bringt und fröhlich durch die Oase springt

Viele bunte Ostereier, eine bunte Osterfeier. Dies und vieles andres mehr, wünschte die Oase allen Familien, die über die Feiertage im Krankenhaus waren, mit einer herzlichen Einladung zum Osterfrühstück.

Das fleißige Team
Das fleißige Team bei der Arbeit
Ein reich gedeckter Tisch
Die reich gedeckte Tafel…
Viele Leckereien
…mit vielen Leckereien
Die Tafel ist österlich dekoriert
österlich dekoriert wurde die Festtafel
Österliche Dekoration
Österliche Dekoration

Ein fleißiger Oasen-Osterhase hoppelte vor Ostern durch Bücherregale, Vitrinen und Schränke und verteilte fleißig Geschenke für alle Kinder und Eltern, die ihre Zeit in der Klinik verbringen mussten. Viele Familien sind der Einladung zu unserem Verwöhn-Osterfrühstück gefolgt und bekamen leuchtende Augen, als sich am Karfreitag die Türen der Oase öffneten. Es roch nach frischen, warmen Brötchen, die Teller waren reichlich gefüllt mit verschiedene Käsesorten, Fleischvariationen, süßen Aufstrichen, Schaumküssen, bunten Marshmallows und natürlich nicht zu vergessen: Eiern!

„Vielen Dank für diese reich gedeckte Tafel und ihre liebevolle Dekoration. So wird die Oase ihrem Namen wirklich gerecht und wir können unsere Sorgen für kurze Zeit vergessen.“, so die liebreizenden Worte vieler Besucher an unser fleißiges Team. Mit viel Freude verwöhnten die Mitarbeiter die Eltern, erfüllten fast jeden kulinarischen Wunsch und hatten auch Ohren für Sorgen und Probleme. „Eine gute Gelegenheit noch einmal außerhalb des üblichen Betriebs mit den Familien in Ruhe ins Gespräch zu kommen und sich ein bisschen auszutauschen. Das ist immer sehr bewegend und auch inspirierend.“, so die Oasenleitung Claudia Heller.

Nicht nur die Gäste sind an diesem Tag mit einem gesättigten Bauch und einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht aus der Oase spaziert. Auch die fleißigen Ehrenamtlichen konnten mit erfülltem Herzen in das Osterwochenende starten. Ein besonders schönes Erlebnis auf ganzer Linie, das wir nächstes Jahr liebend gerne wiederholen werden. Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns mit ihren Worten so herzlich motiviert haben!

14.04.2017