MDK mdk-logo
Oase Sankt Augustin
Unsere
Ronald McDonald Oase
Sankt Augustin

Herzlich willkommen und hereinspaziert!

Die Oase in Sankt Augustin ist wieder geöffnet!

In den vergangenen Monaten hörten wir immer wieder, wie gerne Eltern und Kinder in die Oase gekommen wären, um ein Stück selbstgebackenen Kuchen zu verdrücken, um mit dem W-LAN mit den Angehörigen zuhause in Verbindung zu bleiben, auch um sich mit einem heißen Kaffee zu stärken oder um Spiele zu spielen, zu schaukeln, sich in Bücher und Abenteuergeschichten kleiner Helden und Heldinnen zu vertiefen oder um draußen ein paar Sonnenstrahlen einzufangen. Die Pandemie machte diese Auszeit für die Familien der kranken Kinder zwischenzeitlich gänzlich unmöglich. Mit gutem Grund: zum Schutz für alle!

Unsere Mitarbeiter freuen sich über die Oasen-Gäste
Jeden Tag wird fleißig für die Familien gebacken
Die Oase wartet auf ihre Gäste

Umso mehr freuen wir uns, jetzt wieder zu sagen: >Herzlich willkommen und hereinspaziert!< Die Öffnungszeiten und die Art der Nutzung in der Oase ist je nach Corona-Situation zwar teilweise noch etwas eingeschränkt, aber wir öffnen stundenweise wieder die Türen. Die Kaffeemaschine läuft, der Kühlschrank brummt und auch die ehrenamtlichen Helfenden warten sehnlichst darauf, dass sich die wunderschöne Oase wieder mit Leben füllt, mit den Besucherinnen und Besuchern. Wir freuen uns auf Sie!

12.11.2021