MDK mdk-logo
Oase Sankt Augustin
Unsere
Ronald McDonald Oase
Sankt Augustin

Jecke Spende der MGV Singgemeinschaft Hoppengarten

Spende MGV Singgemeinschaft

In der jecken Karnevalszeit ist der obligatorische Orden ein wichtiges Symbol der Vereine untereinander. Ursprünglich symbolisierte der Karnevalsorden eine Geringschätzung des militärischen Benehmens und Pomps und stellte eine Persiflage auf die Schärpen und Orden des Militärs dar. Heute ist der Orden hingegen ein fester Bestandteil des Karnevals und wird mittlerweile als Belohnung der Karnevalisten für ihr Engagement in der närrischen Zeit gesehen. Die MGV Singgemeinschaft Hoppengarten sieht das allerdings ein bisschen anders. Bereits zum zweiten Mal hat sich die Gemeinschaft entschlossen auf ihre Orden komplett zu verzichten und die dadurch gesparten Ausgaben der Ronald McDonald Oase Sankt Augustin zukommen zu lassen. Der Geschäftsführer Herr Müller- Stox und der Vorsitzende Herr Röhrig kamen dieses Mal persönlich zur Spendenübergabe und machten sich noch mal ein eigenes Bild von unseren bunten Räumlichkeiten und dem Angebot. Die großzügige Spende von 430 € kam dieses Mal genau zur richtigen Zeit. Gerade war unser allseits beliebter Massagesessel kaputtgegangen und wurde schon schmerzlich vermisst. Dank der Spende konnten wir den Sessel zügig reparieren lassen und er massiert nun wieder fleißig all unsere verspannten Eltern.

28.07.2017