MDK mdk-logo

Ein Schiff wird kommen...

Unsere alte Holz-Spielarche im Garten des Lübecker Elternhauses muss nach über 20 Jahren leider ersetzt werden. Dafür haben wir ganz tolle Pläne für eine neue Arche, bei denen wir Ihre Unterstützung benötigen.

So soll sie aussehen - unsere neue Arche!

Leider muss das Holz-Spielschiff im Garten unseres Hauses in Lübeck nach über 20 Jahren trotz guter Pflege ersetzt werden, da das Holz langsam morsch wird und auch der Fallschutz nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Das Schiff ist der zentrale Punkt für unsere Familien im Garten, auf dem die Kinder in Ruhe spielen und den Klinik-Alltag einmal hinter sich lassen können, während die Eltern bei einer Tasse Kaffee auf der Terrasse entspannen.

Für den Neubau haben wir gemeinsam mit einer Fachfirma etwas sehr Schönes entwickelt: Es soll erneut ein Holz-Spielschiff in Form einer Arche entstehen, diesmal aber noch mehr auf den Bedarf kleinerer Kinder angelegt. Neu wird zudem sein, dass das gesamte Spielschiff von einem großzügigen Sandbereich umgeben wird, damit sowohl Spielmöglichkeiten im Sand entstehen als auch gleichzeitig der Fallschutz gewährleistet ist. Zudem werden Holz-Tierpaare zu unserer Arche ziehen und somit weitere Spielmöglichkeiten geschaffen.

Wir werden für den Neubau von einigen Stiftungen und Unternehmen unterstützt, müssen aber einen Eigenanteil von mindestens 4.000 € beisteuern. Zu diesem Zweck haben wir eine Online-Spendenaktion eingerichtet, über die Sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen können:

https://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/spendenaktion/?ein-schiff-wird-nach-lubeck-kommen&tw_e=A289A

Wir sind allen Spenderinnen und Spendern sehr dankbar, die dazu beitragen, dass unser neues Spielschiff schon in diesem Sommer wieder von unseren kleinen KämpferInnen erobert werden kann.

04.05.2021