Schornsteinfeger bringen wieder viel Glück und ein volles Spendenhaus – Ronald McDonald Haus Lübeck
MDK mdk-logo

Schornsteinfeger bringen wieder viel Glück und ein volles Spendenhaus

Auch in diesem Jahr unterstützen uns die Schornsteinfegermeister vom Kreisverband Lübeck erneut mit einer Patenschaft.

Eine Gruppe der Schornsteinfegermeister bei der Spendenübergabe im März 2023
Die ganze Gruppe der Schornsteinfegermeister bei der Blutspende im Februar 2023

Einer unserer treuesten Unterstützer ist die Gruppe der Schornsteinfegermeister der Kreisgruppe Lübeck. Bereits bei der Grundsteinlegung zum Bau unseres Hauses waren einige von ihnen dabei und sind seitdem als Spender und Paten für unsere Familien erhalten geblieben.

Eine längere Tradition hat auch, dass die Gruppe unter dem Titel "Rotes Blut in schwarzen Adern" regelmäßig in der nahen Blutspendezentrale gemeinsam Blut spendet. Das Entgelt daraus wandert stets in ein Spendenhaus von uns, so hilft die Gruppe gleich doppelt. Am 7. Februar stand dieser Termin wieder an und gleich 19 Schornsteinfegermeister haben sich daran beteiligt. 

Damit aber noch nicht genug: Auch auf den regelmäßigen Treffen der "Schornis" geht das Spendenhaus innerhalb der Gruppe rum, so kommt über das Jahr immer eine richtig große Spende für die Patenschaft unseres Apartments Nr. 12 zusammen. Am 7. März konnte daher eine kleinere Gruppe der Schornsteinfeger bei der Spendenübergabe wieder ein proppevolles Spendenhaus mitbringen, in dem wir 2.625 € zählen konnten.

Was für ein Glück, dass wir solche Glücksbringer an unserer Seite haben!

13.03.2023