MDK mdk-logo

Stiftungspreis der Town & Country Stiftung

Town & Country-Botschafter Peter Westphal übergibt die Spende an Hausleitung Kathrin Kahlcke-Beall

Fahrräder stehen im Ronald McDonald Haus Lübeck für Eltern und Geschwisterkinder ausreichend zur Verfügung. Mit ihnen können sie noch schneller beim kranken Kind sein. Bisher fehlte es aber an einer passablen Unterstellmöglichkeit. Nun wird mithilfe des Town & Country Stiftungspreises ein Fahrradhaus gebaut. „Die Krankheit ihrer Kinder verlangt den Eltern körperlich und emotional alles ab. Im Ronald McDonald Haus Lübeck können die Familien Kraft tanken und sich mit anderen Bewohnern austauschen“, sagte Peter Westphal, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer des Projektbüros HSS Westphal GmbH bei der Übergabe. Der Town & Country Stiftungspreis wird jährlich ausgeschrieben und ist mit 500 Euro dotiert.

03.08.16